Ist das alles normal?

Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell in der 7ssw (6+4) mit meinem 3. Kind und diese Schwangerschaft ist einfach absolut nicht zu vergleichen mit den anderen beiden. Mir ist sooo übel und das eig von anfang an der ss aber am Sonntag ging es irgendwie so richtig los mit der Übelkeit und Schwindel, könnte den GANZEN Tag nur schlafen und fühle mich allgemein einfach unwohl und kraftlos... da ich es von den anderen beiden Schwangerschaften nicht kenne wollte ich mal fragen ob es euch auch so ging/geht?
Ich habe am 11.09 meinen ersten FA Termin und kann es kaum erwarten.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße Alina

1

Hallöchen, das klingt furchtbar anstrengend :( Genau so ging es mir in beiden SS auch (bei der ersten bis Woche 16). Man versucht irgendwie von Tag zu Tag zu überleben ... Was gegen die Müdigkeit am besten geholfen hat, war Mittagsschlaf :D und frische luft und immer mal bewegen- auch wenn es in dem Moment das letzte ist, worauf man Lust hat :)
In der 2. SS habe ich ein Medikament gegen die Übelkeit genommen, damit war es gut auzuhalten. Alles Gute!

2

Weißt du zufällig noch welches Medikament das war? :)

Ja also schlafen tu ich relativ viel, so lange meine beiden in der Kita sind nutze ich es aus hehe

Danke schön :)

3

Hallo, es tut mir leid, dass ich mich in den Beitrag gestürzt habe. Ich bin neu hier und weiß immer noch nicht, wie das funktioniert. Ich frage mich, ob jemand den gleichen Fall wie auf dem Bild hatte, um ihn zu erklären?

weitere Kommentare laden
8

Hallo, dein gesamter Text könnte von mir sein, nur das ich schon bei 9+2 bin. Ansonsten ist es auch das 3. Kind und in der Schwangerschaft nehme ich gefühlt alle Symptome mit die es so gibt, das gabs noch nie 😅

11

Schließe mich an! 3. Schwangerschaft und es ging/geht mir so schlecht wie in noch keiner anderen Schwangerschaft 😬 bin mittlerweile in der 13. Woche und hoffe, dass es bald besser wird. Ich habe Cariban vom gyn verschrieben bekommen, weil die Übelkeit so heftig war

9

Hi :)
Ich bi. Heute 6+5ssw
Und bin auch schwanger mit Kind no 3.
Die ersten Schwangerschaften hatte ich keine Übelkeit und mit der Müdigkeit war es auch nicht so extrem wie dieses Mal .
Bin gefühlt Dauer müde und mir ist zum ersten Mal Dauer übel.
Komme auch irgendwie zu nichts. Gehe arbeiten und danach die Kinder von der Schule/Kita holen und direkt danach zu den Kursen schwimmen,Fußball Ballet etc.
Ich glaube dass das diesmal mich fertig macht, weil ich nicht wie damals einfach hinlegen konnte .. sondern nur funktionieren muss 😄
Lege die Kinder um 20 Uhr schlafen und schlafe direkt Mit.
Anders geht es momentan nicht

10

Kenn ich leider nur zu gut. Laut meiner Frauenärztin trifft es uns Frauen nach mehreren Schwangerschaften am härtesten, warum auch immer. Mir war die ersten 14 Woche unfassbar schlecht und Kreislauf und Erbrochen. Ich nehme seit der 7. SSW cariban in Höchstdosis und das hält bis jetzt (33.SSW) an. Wollte es schon so oft absetzten aber keine Chance. So ist die Übelkeit wenigstens nur noch unterschwellig und ich muss mich nicht mehr oft übergeben. Ich denke es liegt auch an dem Stress durch die zwei anderen Kinder und der wenigeren Ruhephasen. Lass dir auf jeden Fall was verschreiben, du hast noch ein paar Wochen vor dir.