Hallo meine Lieben
Und zwar habe ich vor ca 2 Wochen erfahren das ich ein großes Hämatom habe bis heute habe ich ingesamt 2x schwallartig kurzzeitig geblutet und ich war guter Dinge dass das Hämatom nun endlich etwas kleiner wird aber NEIN es ist noch größer geworden.. :( ich hab so Angst um unseren Wurm.. ich befinde mich gerade bei 9+6 laut Heutigen Ultraschall bei 10+3…
Kann mir irgendwer was positiv berichten oder ist alle Hoffnungen nur noch umsonst 😢😭🥺
Retroplazentares Hämatom
Hi Natasha, Sehr viel Hämatome gehen gut aus!
Ja, es ist leider ein Risiko, und je nach Größe (gemessen an der Größe der Fruchthöhle) ein kleinerer oder ein größeres. Meine FÄ meinte, eine Schwangerschaft kann viel aushalten, als ich im der 8 /9 Woche eins hatte.
Ich musste viel liegen, Progesteron und Magnesium nehmen. Es hat gehalten, bin in der 21. ssw.
Deins ist aber glaub ich sogar seitlich von der Fruchthöhle? Das erhöht deine Chancen!
Was wurde dir denn gesagt? Wie sollst du dich verhalten? Also Sport und Sexverbot und das Schonen sind nun das Mindeste. Ich musste wie gesagt sogar liegen. Bin aber zudem 40 Jahre alt. Ich drücke die Daumen!!!
Hey danke für die netten Worte
Ja ich müsste eig auch nur liegen aber mit Babys 1 Jahr zuhause ist unmöglich. Versuche halt alles ruhiger anzugeben aber ich hab so große Angst :(
Ah stimmmmmt, du hast noch ein Baby. Kannst du nicht jemand zur Unterstützung holen? Haushaltshilfe, weil medizinisch nun notwendig? Es ist niemandem geholfen, wenn du jetzt zunächst Angst hast und hinterher die womöglich Vorwürfe machst.
Als ich liegen musste, hatte ich zB Besuch von meinen Schwiegereltern, die normalerweise 500 km entfernt leben. Es war mir super unangenehmen, meine Gäste vom Sofa aus zu empfangen und sie das Essen kochen zu lassen. Was soll es, ich musste Prioritäten setzen und habe es ausgehalten.
Hatte auch eines. Riesen groß bis in die 20-er Wochen rein.
Mein Sohn wird bald 1 Jahr
Hey ☺️
ich hab auch ein Hämatom seit der 6. Woche, habe immer wieder Blutungen und bin grad bei 11+3.
Ich kann dir zumindest das sagen: mach dir zumindest keine Gedanken darüber, dass du nicht liegen kannst. Mittlerweile gibt es zig Studien die belegen, dass Bettruhe bei Hämatom keine Vorteile bringt und D/Ö gehören zu den wenigen Ländern, die das überhaupt noch empfehlen.
Alles Liebe 🫶