Verkalkte Plazenta SSW 33+4

Hallo liebe Community,

Ich war letztens im KH ( zur Kontrolle wegen vielleicht zu frühen Wehen) war aber alles gut. Nur hat man festgestellt das ich leichte Verkalkungen an der Plazenta habe. Heute bei der FA wurde alles kontrolliert, US, nach Fruchtwasser geguckt und doppler etc. Es ist auch alles gut.
Baby ist auch kräftig mit 2170 Gramm bis jetzt.

Ich wollte mal fragen wer von euch auch Erfahrung damit gemacht hat und ob das Normal ist ??
Ob ihr dann am Ende auch eine normale Geburt hattet oder ob es vielleicht i.welche Komplikationen gab ?

Danke Schonmal für eure Antworten 🙏🏼☺️

1

Hatte ich auch in der 35. Woche. Ersten Grades, meine FÄ meinte, das sei normal und soweit kein Grund zur Besorgnis. Sie hat dann einfach immer mal danach geschaut, sie hat aber gut bis Ende durchgehalten. :)

2

Hallöchen in meine erste Schwangerschaft hatte ich seit 31ssw verkalkte Plazenta, gab keine Komplikationen bei der Geburt oder so ,nur die kleine hat nicht zu viel zugenommen war pünktlich am ET da mit 2900 gr und 49 cm jetzt ist meine Tochter 10 Jahre .
Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger auch mit Mädchen und seit 34 SSW hat Plazenta auch verkalkt,aber zum Ende der Schwangerschaft das ist auch in Ordnung so lange das Baby zunimmt und gut versorgt musst du dir keine Gedanken machen,heute bei 37+6 war meine kleine 49 cm gross und 3080 gr schwer.

Alles gute ☺️