Huhu,
meine kleine lag ungefähr seit der 20 SSW in der SL. Letzten Montag, als ich in der 36. SSW war, hat sie sich in die BEL gedreht. Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei der Geburtsplanung und da wurde festgestellt, dass sie wieder in der SL liegt 😄
Mittlerweile bin ich einfach nur überfragt, wie die kleine liegt. Geplant wurde wegen der SL eine spontane Geburt. Sollte sich die kleine aber gedreht haben, möchte ich einen Kaiserschnitt..
Bewegungen spüre ich irgendwie nur sehr weit unten, könnten aber natürlich auch ihre Hände oder ihr Kopf sein. Was kleines rundes hartes spüre ich links überm Bauchnabel. Manchmal kommt auch was spitzes hervor.. denke es ist ihr Knie, bin mir aber nicht sicher.
Bin in der 37 SSW und frage mich, ob sie überhaupt noch Platz zum drehen hat. Mein Bauch hat sich schon sehr gesenkt..
Was meint ihr? Wo spürt ihr eure babys im Bauch?
BEL oder SL? 37 SSW
Also ich merke so langsam den Untersxhied. Der po und Kopf ist ja rund. Der po allerdings kleiner und wenn meine mir den po entgegenstreckt und ich ihn kitzel, dann zuckt sie und bewegt sich. Daher merke ich jetzt mittlerweile, wie sie liegt. Und zudem wenn sie ihre "rappelminuten" bekommt. Wie sie in BEL lag, war alles weiter unten. In SL sind die Bewegungen sehr weit oben. Bin in der 33 ssw und bei mir hat sie sich die letzten Wochen immer mal gedreht. Hoffe, dass sie jetzt in SL bleibt.
Ich habe auch wieder ein Kind in BEL- seit 8 Wochen. Bei mir sitzt der Po ganz tief im Becken und den Kopf spürt man unter dem Rippenbogen, der sehr schmerzt. Bewegungen spüre ich tatsächlich nur ganz weit unten - also am Bauch selbst gar nicht.
Hallo 🙋🏼♀️ bin schwanger mit dem ersten Kind und heute fing die 38. Woche an bei mir.
Der Kleine liegt seit 33+1 in SL. Er hatte sich an dem Tag gedreht und mit starken zu veratmenden Senkwehen tief ins Becken geschoben mit seinem Kopf. Laut meiner Ärztin kommt er aus der Position auch nicht mehr raus platztechnisch.
Ich spüre seine Lage nur anhand seines Schluckaufs - knapp über dem Schambein und in Leistengegend.
Außerdem tritt er mir immer rechts unter die Rippen. Ansonsten habe ich eine VWP und merke nicht viel.
Ich kann verstehen, dass du bei BEL einen Kaiserschnitt willst. So würde ich letztlich auch entscheiden wenn es bei uns so wäre.
Laut meiner Ärztin drehen sich die Babys in der 37/38 Wochen in ihre finale Position wenn es vorher noch nicht passiert ist.
Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Sie hatte schon Fälle da hat sich das Baby wohl unter den Geburtswehen noch in BEL gedreht, aber das sind Einzelfälle unter Tausenden laut ihr.🙈🤣
Frag doch deine Ärztin wie es ausschaut mit wöchentlichen Ultraschall, damit ihr die Lage deines Babys checken könnt?😊