Blutung/ braune Schmierblutung wegen Pilzinfektion

Hallo ihr Lieben,

hatte jemand von euch mal eine leichte Blutung oder auch braune Schmierblutung wegen einer Pilzinfektion?
Hatte Freitag (bin in der 11 SSW) eine leichte braune Schmierblutung, Samstag leichte frische Blutung und gestern und heute ein wenig braune Schmierblutung im Slip. Freitag (normaler Termin beim FA) und Samstag (bin aufgrund der frischen Blutung ins Krankenhaus gefahren) meinten die Frauenärztinnen, dass sie die Blutung nicht erklären könnten und mit dem Baby alles gut ist, die Gebärmutter fest und verschlossen ist und auch kein Hämatom oder Ähnliches sichtbar ist. Heute kam der Anruf von der Frauenarztpraxis, dass ich eine Pilzinfektion habe und nun 3 Tage Zäpfchen von KadeFungin nehmen soll. Auf die Frage, ob die Blutung bzw. Schmierblutung von der Pilzinfektion kommen könnte, meinte die Dame, dass es gut möglich wäre. Hat jemand von euch Erfahrungen?

Fühlt euch gedrückt ♥️

1

Ich hatte in der 8. SSW ne braune Schmierblutung wegen ner Pilzinfektion. Nach der Behandlung hatte ich keine Probleme mehr damit :).

2

Ich danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich gerade echt. 🙂♥️

3

Ja hatte ich auch, ist auch wichtig das sofort zu behandeln, solche Infektionen können FGs auslösen.