Dip 0 und Kopf drückt nach unten / 34 ssw

Hallo,

Und zwar mach ich mir kleine Sorgen, mein Baby bewegt sich die Tage sehr wenig und ich war nun heute beim FA, er hatte nur nach dem gbmh geschaut und meinte das Baby drückt schon fest nach unten aber der Gebärmutterhals wäre mit 3,3 in Ordnung.
Danach kam das CTG dran, weswegen plötzlich der Herzschlag auf 88 viel und die Maschine laut anfing zu piepsen. Die Ärztin kam 2 Minuten später rein (ja die Ärztin nicht die Helferin), was mir noch nie passierte und schaute sich den CTG an und fragte gleich nach in welcher Woche ich bin. Danach sagte sie dass die andere Ärztin sich das auch anschauen sollte (CTG Befund) und ich gleich morgen früh wieder kommen soll, denn man müsste nochmal ein CTG schreiben lassen.
Nun mach ich mir kleine Sorgen, ich hab auch ein Druck nach unten, bin angeschlagen und mein Bauch wird öfters hart (unregelmäßig), was ist denn jetzt eigentlich los? Ich weiß nicht auf was ich mich vorbereiten sollte und wollte fragen ob jemand eine Idee hätte was als Nächstes passieren könnte? Kann es bedeuten das dass Baby evtl. Früher geholt werden muss?
Ich danke euch im Voraus!

1

Hi, das ist schwer so aus der Ferne zu beurteilen. Aber Dip 0 gehören zu einer alten CTG Bewertung, diese sind quasi nur so schnelle Spitzen nach unten, die eigentlich kaum eine Bedeutung haben und mittlerweile gar nicht mehr beschrieben werden. Das jetzt ohne dein CTG gesehen zu haben.
Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätten deine Ärztinnen dich ins KH geschickt.

2

Dankeschön, ich hab ein kleines Bild vom CTG aber nur weil ich meiner Bekannten ein Bild schickte und sagte dass in diesem Moment es so laut piepste.
Meine Ärztin schaute auch nicht nach dem Baby, das kleine bewegt sich ja die Tage so wenig, ich hoffe einfach nur dass alles in Ordnung ist, es ist ein absolutes Wunsch Kind und wir können es kaum erwarten🍀

Morgen schreibt man aber wieder ein CTG, hab nur bissle Angst da bei meiner ersten es eine Plazenta Insuffizienz gab und sie unterernährt war, was leider mir einem Kaiserschnitt endete😞