Diese Vaginalzäpchen wurden mir verschrieben ohne das ein Abstrich gemacht wurde.
Es ist jetzt nichts was die Vaginalschleimhaut aufbaut, sondern enthält Antibiotika mit dem Wirkstoff Metronidazol (1000mg).
Soll ich es nehmen oder lieber eine andere Frauenärztin Fragen? (Ich vertraue der Frauenärztin nicht so ganz und die sind ganz unfreundlich wenn ich einfache Fragen stelle)
Achja zur Anmerkung: Es kann sein das meine Scheidenflora nicht in Ordnung ist, aber ich habe kein Jucken, fischigen Geruch oder Klumpigen ausfluss. Seit dem ich Schwanger bin hab ich viel ausfluss, der aber farblich und vom geruch nicht krankhaft auffällt.
Arilin Rapid Vaginalzäpfchen (16ssw)
Wurde denn bei den letzten Untersuchungen ein Abstrich gemacht?
Bakterielle Infektionen bzw. Vaginiosen sind manchmal auch symptomlos.
Hallo, reagiert denn deine Frauenärztin unfreundlich oder die Praxismitarbeiterinnnen? Deine Fragen sollten auf jeden Fall beantwortet werden. Selbst wenn sie sich nicht sicher ist, woher der Ausfluss kommt, muss sie dir erklären, was sie vermutet warum sie dir welches Medikament gibt. Du kannst freundlich und bestimmt nachfragen 💪
Wenn sie dir diese antibiotischen Vaginalzäpfchen verschreibt, vermutet sie wahrscheinlich eine Infektion. Wachsam solltest du schon sein. Es besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Infektion vom Vater des Kindes übertragen wurde?! Bleib’ dran - alles Liebe!
Die Frauenärztin ist sehr nett, ruhig und fasst mich nicht grob an, sie hat Ahnung, aber ich stelle leider so viele Fragen manchmal nicht.
Ich habe die Zäpfchen genommen und ihr vertraut und muss sagen es ist wirklich besser geworden. Mein Ausfluss hatte ein Geruch, aber kein extremen dachte es wäre normal. Jetzt ist der neutral und ich habe die Vermutung das ich die Bakterien durch Sex eingefangen habe, weil ich besonders nach Sex immer vermehrt Ausfluss hatte.
Ok, wenn die Zäpfchen wirken, ist es ja gut. Aber fragen sollst du schon können - auch jetzt im weiteren Verlauf der Schwangerschaft 🙂
Alles Gute dir weiterhin!