Huhu wollte Mal nachfragen, ob hier Mamas sind die sich beim Geschlecht überraschen ließen. Und wie waren damit die Erfahrungen?
Je bereut oder wolltet ihr vllt euch überraschen lassen , aber der Arzt hat sich doch versprochen ?
Und geht das mit dem überraschen lassen des Geschlechtes oder erkennt man anhand des Ultraschall am Ende doch selber was man bekommt:D
LG.
Überraschung welches Geschlecht ?
Huhu, wir wollten uns überraschen lassen, man muss es allerdings bei jedem Termin nochmal sagen, das ist für die Frauenärzte nämlich auch eher ungewöhnlich. Kurz vor der Entbindung hat sie das Baby einmal kurz „er“ genannt, da hab ich es mir schon denken können, aber gesehen hätte ich es im Ultraschall nicht. Im Krankenhaus (ca 1,5 Stunden vor der Geburt) haben sie dann gesagt: ach Sie bekommen ja einen jungen. Ja danke 🙈 ich möchte es dieses Mal wieder so machen, finde die Überraschung echt cool, auch wenn es zwischendurch sehr schwer ist. Ich glaube, dieses Mal schreibe ich gleich vorne auf den Mutterpass, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte 😂
Hallo,
lass mich jetzt überraschen, sagte jedes Mal beim US das ich es nicht wissen mag. Es wurde immer weiter geschaltet, also mein Fa weiß es auch nicht Man muss ja eh das nehmen was kommt, also kann man es sich auch überraschen lassen und es gibt tolle neutrale Kleidung
LG
Ich weis es beim dritten Kind jetzt auch nicht, mein Mann schon, der hat aber dicht gehalten. Ich finde die Vorstellung total schön es erst nach der Geburt zu erfahren. Meine Frauenärztin hat dann immer gesagt ich soll wegschauen, da sie sich ja auch beim organultraschall alles nach schauen muss. Jetzt bin ich heute et +1 und so langsam werde ich wirklich neugierig 😂
Wow, Respekt 👍🏻
Ich glaube ich wäre schon explodiert und mein Partner würde niemals dichthalten 🤣
Alles Gute für dich und dein ü ei 🍀
Vor der zweiten Schwangerschaft wollte ich mich gerne überraschen lassen, war dann aber doch zu neugierig. Außerdem liebe ich es, meine Kinder schon im Bauch mit Namen anreden zu können. Da haben wir uns bisher bei allen dreien schon sehr früh entscheiden können.
Ich war bisher nur mit Mädchen schwanger und hätte es im Ultraschall niemals gesehen. Allerdings ist es bei nem Sohn je nach seiner Position teilweise unübersehbar, glaube ich.
Hallo,
wir haben uns beim zweiten Kind überraschen lassen. Ich wurde häufig vor dem US gefragt, ob ich das Geschlecht weiß, sonst habe ich es dazu gesagt. Beim Organscreening sollte ich bei den fraglichen Stellen immer die Augen schließen.
Allerdings fand ich es dann bei Geburt gar nicht so aufregend oder schön wie erwartet. Ich habe mich gefreut über das Geschlecht, aber ich hätte mich sicherlich vorher in der Schwangerschaft auch genauso gefreut.
Und wir haben uns mit der Namenssuche dadurch schwerer getan. Irgendwie war es lästig zwei Namen suchen zu müssen.
Außerdem hat mein Umfeld (vor allem meine Eltern) mir teilweise nicht geglaubt, dass ich es wirklich nicht weiß und mich ständig danach gefragt.
Deshalb werden wir es uns jetzt beim dritten Kind wahrscheinlich auch wieder sagen lassen. Finde es auch für die großen Geschwister einfacher, wenn sie sich schon ein bisschen auf einen Namen oder so einstellen können, z.B. auch wenn sie mit dem Bauch reden oder so. Allerdings werde ich es vllt den anderen Leuten nicht sagen. Haben zwei Jungs und bisher war von allen Leuten der erste Satz zur Verkündung der dritten Schwangerschaft "Na, vielleicht wird es ja dann dieses Mal ein Mädchen." Ich finde es irgendwie total egal, was es wird und wünschte es würde für die anderen auch nicht so eine große Rolle spielen.
Alles Gute dir :)
Wir haben uns bei beiden Kindern überraschen lassen. Mein Mann wollte es beim ersten wissen, ich konnte ihn aber überzeugen. Wir fanden es beide total schön und das Geschlecht ist und einfach sowas von egal.
Hab den Mutterpass voll geklebt mit Zetteln und es vor dem Schallen gesagt. Es hat sich niemand verplappert, weder Gyn, noch Feindiagnostik oder Krankenhaus. Der Gyn bei der Entbindung hat meinen Mann noch beim Schallen kurz vor der Geburt geschockt: "Das geht nicht, das müssen wir für die Entbindung dringend wissen" 😱😂
Ja, wir lassen uns diesmal überraschen. Es wird wahrscheinlich unsere letzte SS und daher stellen wir uns diesen Moment ganz besonders vor 🥰
Unsere Ärztin hat sich nicht verplappert, obwohl sie es schon weiß. Wenn sie zwischen die Beine guckt, dann gucken wir weg.
Huhu,
wir haben uns bei Kind 2 überraschen lassen und fanden es ganz nett. Bei Kind 3 hatten wir dasselbe vor aber wir haben es dann doch erfahren (unter anderem weil Feindiagnostik nötig war). Man sieht es schon im Ultraschall wenn man nicht "aufpasst" - deshalb muss man sich auch überlegen, wie wichtig es einem ist (also "würde ich tatsächlich beim Ultraschall im Zweifel wegschauen nur um das Geschlecht nicht zu erfahren?"). Wir haben es nicht dogmatisch gehandhabt um uns nicht zu sehr einzuschränken und waren bisher mit jeder Variante sehr zufrieden.
LG :)
Also ich kugle aktuell in der 37. SSW. & wir lassen uns beim Geschlecht überraschen 😊
Bis jetzt bereue ich es 0. Im Gegenteil: ich freue mich auf den Moment, wo das Baby dann da ist & wir dann erfahren, welches Geschlecht es hat😍
Die Aufregung & Neugierde ist dadurch nur noch größer🥰