Extreme Verstopfung SSW 12

Auch wenn es mir etwas peinlich ist, bin ich langsam sehr am verzweifeln.
Seit Sonntag hatte ich keinen Stuhlgang mehr und langsam auch echt Bauchschmerzen.
Habe daher versucht gestern und heute mit Microlax abzuführen. Hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Alles sonstigen Bekannten Hausmittel auch nicht.

Was kann ich tun? Kann ich einen Einlauf machen? Zäpfchen? Wer kann mir etwas empfehlen, was wirklich schnell und sicher wirkt.

1

Hey, mir hilft Lecicarbon. Ist ein Zäpfchen dass bei mir nach ca. 10 Minuten wirkt.

2

Klistier kannst du glaube in der Schwangerschaft nutzen. Ansonsten macrogol oder lactulose helfen um den Stuhl weich zu machen und halten. Ich hab erst lactulose getrunken und jetzt macrogol. Muss es auch täglich trinken damit ich abführen kann.

3

Hey! Movicol in Absprache mit deinem FA. Dabei musst du aber wirklich viel trinken, sonst wirkt das ganze gegenteilig.

Mal ein lauwarmes Glas großes Glas Leitungswasser auf ex getrunken ?
Ansonsten colon massage probiert? Google mal. Lg

4

bei mir kam das erst ab der 17./18.ssw aber seither echt mühsam und absolut außergewöhnlich für mich. meine ärztin hat mir magnosolv magnesium verschrieben, das hilft ein bisschen. meine schwiegermutter hat mir Microlax® Microklistier empfohlen, habe mich aber noch nicht erkundigt ob es in der schwangerschaft geeignet ist... mit magnesium gehts halbwegs.

5

🙋‍♀️ hi, ess mal Morgens 1tl oder 2 Honig auf leerem Magen kannst dazu auch bisschen Milch trinken .danach paar min auf Toilette gehen das hilft ☝🏽

6

Wirkt sehr schnell und heilt Magen Darm Trakt ☝🏽Ihr braucht nicht irgendwelche *** Tabletten zu euch nehmen