Sorgen…

Hallo..

ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun gestern hat die Ärztin ins kH 3300g in eine Woche geschätzt.. ich habe Angst dass das Baby immer mehr zunimmt ich weiß nicht wie ich das alles aushalten soll.. Wehen habe ich nicht, nach Absprache mit meine KH möchte die Ärzte mich bis 39+0 nicht einleiten, was ich mir gewünscht hätte das es vorher alles gemacht werden soll so um die 38 ssw.. ich weiß nicht ob ich es schaffe in der 39 ssw ein 4 kg Baby am Ende raus zu *pressen*.. da ich auch zu klein bin und ein riesigen Bauch habe mir tut alles weh meine Gelenke, Nachts kann ich kaum schlafen durch so ein Druck nach unten.. aber Wehen waren gestern auf dem Ctg nicht zu sehen..

Hat jmd Erfahrungen damit oder Ideen?

Vielen Dank im Voraus

VG

1

Hallo meine liebe.
Hier mal ein ganz unsachkucher Beitrag.
Ich verstehe deine Ängste, und es ist sehr doof das das Krankenhaus nicht einleiten möchte.
Aber ich bin fest der Überzeugung das du das schaffst.🍀
Mach dir nicht zu viel Sorgen um das Gewicht.
Ja 4 kg hört sich beängstigend an.... Aber das Gewicht ist ja nur eine Schätzung.
Alles Liebe 🍀🍀
Und vielleicht hat deine hebamme Tipps zur natürlichen Einleitung??

Bearbeitet von Cher-ry
2

Hallo du Liebe,

Fühl dich erstmal gedrückt. Ich glaube so geht es fast jeden schwangeren Frau zum Schluss. Man hat einfach keine Lust mehr. Alles gut weh, an Schlaf nicht zu denken etc.

Zum Gewicht stimme ich der Vorrednerin zu, das sind nur Schätzungen. Mein erstes Kind wurde immer ca. 2 Wochen weiter eingestuft aufgrund des Gewichts. Mein Mann kam mir 4,6 kg auf die Welt...mir wurde Angst und Bange. An 39+2 kam er dann spontan...mit zarten 3320 gr...alle Angst vorher unbegründet und das obwohl er an die 3900 geschätzt wurde...also über ein halbes Kilo mehr als er tatsächlich war. Er ist bis heute (5) immer an der untersten perzentile...dafür aber sehr lang 😊

Auf jeden Fall hat eine leichte oder schwere Geburt ja nicht nur was mit dem Gewicht zu tun. Der Kopf kommt (hoffentlich) zuerst und da spielt der Umfang ja auch eine Rolle, vielleicht mehr als das Gewicht. Wenn der draußen ist kommt der Rest fast von alleine hinterher.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🍀

3

Hey,

Ich hatte in meine 1 Schwangerschaft auch ss Diabetes und meine FA hat unsere kleine immer sehr klein geschätzt, in 39 ssw war sie bei 2800 g, in der 40 ssw bin ich ins Krankenhaus zu eine Untersuchung und da wurde sie auf 3500 geschätzt, habe mich damals mehr als erschreckt wie so ein großer Unterschied sein kann.
Jeder Arzt tut anders messen, ich habe mich auf meine FA verlassen weil ich dachte sie begleitet die Schwangerschaft und hat die kleine oft gemessen also dachte ich dass eher sie recht hat.
Meine Maus kam bei 40+6 zur Welt mit einem Gewicht von 3500 g, war da sehr verwundert. Aber die Ärztin im KH hatte recht. Ich hätte nie gedacht dass die Unterschiede doch soooo groß sein können. Also mache dir da erstmal kein Kopf.

4

Hey, meine Frauenärztin hat das Gewicht auch immer anders geschätzt als die im Krankenhaus oder bei der pränataldiagnostik. Das sind ja alles nur Schätzungen. Mein Baby wurde auf 3400 g geschätzt und kam dann mit 3050 g auf die Welt.

Du schaffst das, Alles Gute 🍀