Hallo zusammen, ich bin nun in der 33.Woche.
Bald stehen die Geburtstagsvorbeitungen an. Was macht ihr alles, oder habt gemacht?
Tee, Osteopathie, Akupunktur?
Oder was kann man alles machen?
LG
Geburtsvorbereitung
In der 1 SS gar nicht, da es ein Frühchen wurde und ich bis zur Vorbereitung gar nicht gekommen bin.
In der 2 SS habe ich Heublumen Dampfbäder und Akupunktur gemacht.
Jetzt bin ich gerade wieder in der 30 SSW und überlege selbst, es ist eine Hausgeburt geplant mit der gleichen Hebamme wie bei der letzten Geburt im Geburtshaus und sie hat mir gesagt dass ich gar nichts machen muss.
Bei einer Osteopathin bin ich jetzt schon regelmäßig und werde das bis zur Geburt beibehalten, Dampfbäder und so weiter werde ich diesmal eher weniger machen aber Akupunktur und Atmen und Entspannen, das hat mir bei der letzten Geburt am Meisten geholfen.
Ich bin gerade in der 28. Woche der 2. Schwangerschaft und aktuell ist gar nichts geplant, was irgendwelche hausmittelchen angeht. Einzig kollostrum gewinnen möchte ich vorher.
Dieses Mal wird die Geburt selber nicht so spontan und geplanter verlaufen, da es Zwillinge sind und daher wahrscheinlich 2 Wochen vor ET eingeleitet wird. Deshalb möchte ich mich mit meiner Hebamme zusammen setzen und die Geburt durchsprechen. Außerdem setze ich mich momentan mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander. Bisher drehen sie sich zwar noch, aber irgendwie sehe ich ein oder zwei Beckenendlagen in meiner Zukunft.
Ab der vollendeten 34 ssw
Werde ich mit himberblättertee beginnen
Dammmassage
Akupunktur
Und 1 Löffel Leinsamen (1mal ) täglich
Das wird mir von meiner Hebamme empfohlen
Bewegung ist auch sehr wichtig
Lg