Enttäuscht vom Geschlecht?

Hallo!

Wie ist das bei euch gewesen. als sich euer Zwerg geoutet hat, gibt es auch Mamis, die anfangs ein bisschen enttäuscht waren, da sie sich z. B. einen Jungen gewünscht haben und es ein Mädchen wurde? Wenn ja, gibt sich diese Enttäuschung wieder?

Bitte um viele Antworten (klar ist das Wichtigste, das der Wurm gesund ist!!!)

wurmi06 20 SSW

1

Hallo Wurmi,
bei uns war es so,das wir beide gern 1 Kind haben wollten und es sollte ein Mädchen werden.Irgendwie kam uns auch nie so richtig der Gedanke,das es auch ein Bub sein könnte.
Mädchen und Punkt.
Nun ja,es war ein Junge.
Aber alles super,haben uns trotzdem furchtbar gefreut.
War so ein Gefühl von "schade-aber gar nicht schlimm".
Dann wurden wir wieder schwanger.
So,das sollte nun UNBEDINGT ein Mädchen werden,da mehr als 2 Kids uns schier unmöglich vorkam.
Natürlich,ganz recht,ein Junge.
Ehrlich gesagt war ich da schon ein wenig mehr enttäuscht.
Aber ich kann dir sagen,spätestens wenn die kleinen Würmer auf der Welt sind,ist alles vergessen.
Und nun "basteln" wir am 3ten Mädchenversuch;-)
LG Anna

2

Hallo.

Ich glaube, man kann eigentlich gar nicht enttäuscht sein, wenn sich das Kleine outet.

Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, schon seit ich denken kann. Kommt wahrscheinlich daher, dass es in meiner Familie nur Mädchen gibt und ich noch nie so mit Jungs(Babys) zu tun hatte). Wahrscheinlich war das auch meine Angst, ob man damit genauso umgehen kann.

Ich hatte immer die Angst, wenn es nun doch mal ein Jungs wird, kannst Du dich dann genauso drauf freuen.

Bereits in der 16. SSW hat sich mein Baby als Junge geoutet. Im ersten Moment habe ich geschluckt, aber nur weil ich mich voll auf ein Mädchen versteift habe.

Aber enttäuscht war ich nie, das kann einfach nicht passieren. Ich freue mich so doll auf meinen Babyboy und habe schon so kräftig eingekauft.

Heidi

3

Hi,

also bei mir war es immer so, dass davon ausgegangen bin, dass wenn ich mal Mama werde, dann von einem Jungen. Frag mich nicht warum, denn ein Wunsch war es nie. Mir war es immer wurscht was wir bekommen. Ehrlich! Aber ich hatte mich trotzdem auf einen Jungen eingestellt und mein Doc. machte in der 14. SSW leise Andeutungen, dass es evtl. auch einer sein könnte.

In der 20. SSW hatte sich dann aber rausgestellt, dass es ein Mädchen ist. Hm, hab mich zwar gefreut, aber noch etwas verhalten. Das lag daran, dass ich mich schon auf einen Jungen eingestellt habe. Zwischenzeitlich ist es aber so, dass ich mich wahnsinnig auf unsere Kleine freue und das hat gerade mal 1 Tag gedauert bis ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte.

Liebe Grüße
Katja + #baby Mädchen #huepf 27. SSW

4

Hallo Wurmi,

ich musste bischen schmunzeln als ich das gelesen habe!
Ja ich denke doch das seehr viele sich im Innersten schon so was spezielles wünschen....wenn das 2. kommt sicher noch viel mehr!
;-)
Ich denke schon das sich das dann auch gibt und man froh ist das es gesund ist und so.

Wenn Du weißt was für ein rießiges Wunder das ist und was da im Lauf Deiner ss so alles passen muss - ich glaube dann ist jede Mami doch froh! Ich kenne welche, die wollten unbedingt ein Mädchen....und nach 7 Jungs kam auch eins.
Ich weiß von der Enttäuschung des Vaters.....
Aber ich habe immer empfunden, das der kleine neue Erdenbürger verdient hätte, das man sich wie verrückt über ihn freut!!

kath & #ei 6.ssw

5

Hallo Wurmi,

ich kann nur sagen "JAAAAAAAAA", es gibt sich wieder #freu

Ich habe mir insgeheim einen Jungen gewünscht, als unser 1.Kind unterwegs war. Erstens habe ich einen großen Bruder und fand das immer total genial und zweitens war ich eher ein Jungenmädchen als Kind. Ich hielt mich jedenfalls für die ideale Jungenmama :-)
Nun, es wurde ein Mädchen. Habe es ein paar Wochen vor der Geburt erfahren und war im ersten Moment ein wenig enttäuscht. Klar, die Hauptsache es ist alles gesund und munter. Nun ist unsere Maus schon drei Jahre alt und sie ist mein ein und alles, mein großer Schatz #freu Ich weiß bis heute nicht, was mich da geritten hatte #kratz
Nun bin ich wieder schwanger und diesesmal ist es mir total egal. Ich nehme liebend gerne noch eine kleine Zicke ;-) aber auch einen Lausbub :-p

Alles Gute #klee
D.J. (31SSW)

6

Hallo,
erst mal musste ich kurz schlucken...denn heute als ich mit dem Kinderwagen in die Stadt gefahren bin..ist mir genau diese Frage durch den Kopf gegangen...und ich wollte sie auch heute abend bei urbia stellen.Nun bist du mir zuvor gekommen...
Also bei uns war die Planung so...zwei Kinder...entweder zwei Jungs oder erst ein Junge dann ein Mädel...ich wollte auf keinen Fall zwei Mädchen denn wir waren zwei Mädels zu Hause und es war nur Stress.
So,ich wurde dann schwanger und ich war ja soooo sicher das es natürlich ein Junge wird,hatte das echt im Gefühl...Ca. 26 Woche hatte mein FA dann eine Tendenz....zum Mädchen gesehen. Mir ist echt erst mal die Spucke weggeblieben. Und ich muss ehrlich gestehen...ja ich war enttäuscht...aber es war ja nur eine Tendenz...es konnte sich ja noch ändern.
Tja,in der 30. Woche hatte ich dann die Bestätigung das es ein Mädel wird....Und da man ja nix mehr ändern konnte....musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Und je mehr ich darüber nachdachte desto mehr freute ich mich auf die Süße.
Es klingt echt beknackt und man sollte einfach nur froh sein das das Kind gesund ist...aber ich denke fast jeder hat einen bestimmten Wunsch.
Falls es noch zu einem zweiten Kind kommen sollte..kann ich mir sogar nochmal ein Mädchen vorstellen...denn Jana würde ich nicht mehr eintauschen wollen...wir sind überglücklich mit ihr.
LG
Bea mit Papas Sonne Jana *23.01.06

7

Hi Du,

ich war bei meinem Sohn enttäuscht, hätte mir schon ein Mädchen gewünscht. Aber dsa hat sich bald wieder gegeben.

LG Bunny #hasi + Max (3 J.) und Lamperl (13. SSW)

8

Hallo Wurmi,

also bei mir war es so, dass ich an dem Tag, an dem wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, ein wenig geknickt war, weil alle mir von vorn herein "vorausgesagt" haben, dass es ein Mädchen wird, und je mehr ich das gehört habe, umso mehr habe ich mich daauf "versteift".

Aber an dem Tag danach war alles wieder gut und ich habe mich riesig auf meinen Jungen gefreut.

LG Jana

9

Hallo,ich kenne dieses entäuschte gefühl garnicht.
in meiner 1 ss habe ich mir ein mädchen gewünscht. und bis NACH der geburt wußte ich die ganze ss über nicht was wir bekommen,demnach hab ich mich auch mit jungennamne für einen SOHN auseinander gesetzt,und auch süße jungsklamotten angeschaut,aber denoch neutral eingekauft.
und es wurde ein mädchen...
da ich es mir insgeheim die ganze ss über gewünscht hatte, hab ich mich nach der geburt um so mehr gefreut.
:-)
ich hab sie noch nicht mal in der 1 nacht ,da sie um 21.35 geboren wurde,abgeben.
hab sie IMMER bei mir gehabt und besuchern nie sie auf den arm nehmen lassen,ausser den vater natürlich :-)
jetzzzzzt wünsch ich mir auch wieder eins,aber freunde mich auch schon mit einem jungen an.
hauptsache die ss geht weiter so :-)
nach einer FG,ist es ja egal ob mädchen oder junge.