Hallo ihr lieben.
Ich bin aktuell in der 12ssw.
Meine Schwester ist 41jahre alt und hat drei Kinder (6,5, 1 1/2).
Und vor wenigen Monaten wurde bei ihr seltenerBlutkrebs diagnostiziert. Ist zz auch in Behandlung wird aber auf eine Knochenmarkspende, sofern sich eine findet ,Hinauslaufen.
Vor kurzem sagte ich ihr ,das ich schwanger bin und sie meinte sie hat etwas sorge, da man ja immer sagt , wenn ein Leben kommt geht auch eines. Bei ihren Kindern sagte sie war das so beim letzten zb Schwester von ihrem Freund gestorben an Krebs. Bei dem Kind davor ist unsere Oma gestorben ..
Ich habe eine 8 jährige Tochter und kann mich nicht erinnern das da jmd gestorben ist im bekannten / Familien Kreis...
Kennt ihr diese Aussage ? Habt ihr damit Erfahrung ? Habe nun dauernd Angst das ihr etwas passiert .. oder vllt mir bei der Geburt..
Wenn ein Leben beginnt, endet eines. Wer hat Erfahrungen damit ?
Hey,
Tatsächlich haben wir so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Opa verstarb und kurz darauf erfuhr ich, dass ich schwanger bin. ET ist 1 Tag vor seinem Geburtstag.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass leider jeden Tag Menschen sterben oder krank werden. Wahrscheinlich ist am ende alles nur Zufall.
Liebe Grüße und schöne Kugelzeit
Atheia
Leider ist das in meiner Familie bisher auch immer so gewesen.
Als Ich geboren wurde, ist mein Opa kurz vorher plötzlich verstorben.
Als das Kind meines Bruders geboren wurde ist kurz vorher unsere Oma gestorben.
Immer so, dass sie die neuen Kinder nicht mehr kennen gelernt haben.
Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat mein Vater die Diagnose bösartiger und bereits metastasierter Krebs bekommen. Es sieht sehr schlecht aus für ihn.
Ich habe sehr große Angst, dass er seinen enkel nicht mehr kennen lernt.
"Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat mein Vater die Diagnose bösartiger und bereits metastasierter Krebs bekommen. Es sieht sehr schlecht aus für ihn."
So war es bei meiner Mama - sie durfte Mini noch 3 1/2 Monate erleben, dann ist sie von uns gegangen. Sie hat stark an "einer kommt, einer geht" geglaubt. Für mich ist das eher Zufall, insbesondere wenn man den Zeitraum so ausdehnt.
Ich wünsche euch viel Kraft! Und hoffe, dass dein Vater sein Enkelkind noch ein wenig begleiten darf.
Danke für deine lieben Worte 😘
Er kämpft, er möchte auch seinen Enkel kennen lernen und aufwachsen sehen.
Es tut mir sehr leid, dass es deiner Schwester so schlecht geht, und ich wünsche euch von Herzen dass sie einen geeigneten Spender findet und geheilt werden kann🙏
Bei meinem ersten Kind ist völlig überraschend mein Lieblingsonkel mit gerade mal 50 an einem Herzinfarkt gestorben. 2 Wochen später hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand. Es tröstet mich, mir vorzustellen, dass das sein Abschiedsgeschenk an mich war, damit wir etwas haben worauf wir uns freuen können und damit das Leben weitergeht.
Aber am Ende ist es nur das - eine schöne Vorstellung. Der Versuch, das unerklärliche irgendwie zu erklären, dem Sinnlosen einen Sinn zu geben und dadurch die Trauer irgendwie besser zu ertragen. Der Glaube, dass für jedes Leben das geht, ein Neues kommt und wir so Alle Teil eines ewigen Kreislaufs sind, ist ja auch irgendwie tröstlich...aber das deswegen ein kausaler Zusammenhang besteht, denke ich trotzdem nicht. Bei meinem zweiten und dritten Kind ist niemand den ich kenne gestorben, und ich wüsste auch niemanden, bei dem das so war.
Alles Liebe für euch
Hi,
erstmal drücke ich deiner Schwester und euch die Daumen in dieser schwierigen Zeit und hoffe, dass sich schnell ein passender Spender findet! Die DKMS ist da ja doch sehr gut aufgestellt und international vernetzt.
Bei mir war es so, dass eine liebe Kollegin von mir zwei Tage vor der Geburt meines Sohnes und eine Woche vor ihrem eigenen Geburtstag ihrem Krebsleiden erlag. Ich glaube aber nicht, dass es in direktem Zusammenhang steht. Der Tod gehört zum Leben dazu und ich denke einfach, dass man in der Schwangerschaft anders, vielleicht auch intensiver solche Gefühle wahrnimmt und daher auch eher Zusammenhänge sieht und Ängste entwickelt. Vielleicht gibt deine Schwangerschaft deiner Schwester aber auch viel Kraft!
Alles Gute euch!
Dann müsste es ja immer nur eine bestimmte Zahl an Menschen geben …
Lass dich nicht verunsichern .. und Vorallem was bringt ihr das ? Die Angst zu machen?
Hat sie Angst ?
Schrecklich, dass deine Schwester so krank ist. Aber die Vorstellung, dass sie sterben muss, weil du schwanger bist, ist total absurd. Als könnte Leben, das in die Welt kommt, anderes Leben verdrängen! Ja, ich kenne es auch, dass Geburt und Tod zeitlich nah zusammentrifft in der Familie. Aber ich sehe es entweder als Zufall oder aber so, dass wenn jemand gehen muss, was aber in dessen persönlichen Schicksal liegt, das Leben trotzdem weitergeht und sich das zeigt, indem jemand neues kommt. Ganz sicher kann dein Kind nicht das Schicksal deiner Schwester beeinflussen.
Alles Gute für dich!
Also tatsächlich haben wir damit nun ebenfalls Erfahrungen gemacht. Der Vater meines Freundes verstarb und keinen ganzen Monat später hatte ich plötzlich den positiven schwangerschaftstest in der Hand, obwohl wir es nichtmal versuchten + ich wenn’s hochkommt nur 6 Zyklen im Jahr habe.
Ich hatte bis vor 1,5 Jahren versucht schwanger zu werden, doch es klappte eben nicht.
Anfangs machte mir dies auch irgendwie Gedanken, doch ich denke nicht dass das was heißen muss und es einfach reiner Zufall war😅
Auch du solltest dich nicht damit verrückt machen!
Man sagt in der Vergangenheit „gern“ solche Sachen, wenn es passt.
Also, wenn zufällig jemand stirbt, nachdem jemand geboren ist, dann kann so ein Satz mal fallen.
Aber wissenschaftlich gesehen ist das, so wie du das nun interpretierst ja totaler Quatsch.
In zig Familien stirbt niemand unmittelbar nachdem jemand geboren ist.
Eure Sorge und der Umstand tut mir echt total leid!!! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Es muss ganz schlimm sein mit dieser Sorge zu leben..