DHA ab der 13. SSW unbedingt notwendig? Wie macht Ihr das?

Guten Morgen,
Femibion bietet ja ab der 13. SSW (früher 25. SSW) Femibion+DHA an. DHA soll wohl die Gehirnleistung und Sehschärfe des Kindes fördern. Das Zeug ist nur so mega teuer. Braucht man das wirklich? Wie macht Ihr das? Gibt es das DHA (Fischöl) auch von einer anderen Firma als Ersatz?

Wie macht Ihr das?

lg Diana + Krümel SSW 14

1

Natuerlich braucht man das nicht. Einsteins Mutter kannte mit Sicherheit kein Femibion.
Wenn du dich abwechslungsreich ernaehrst - auch mal ab und an Fisch ist, dann reicht das voellig.

2

Guten Morgen Diana,

also ich hab mir eine Packung davon geleistet (vorerst) und mache es jetzt immer so:

1 Tag Folio (weil ich davon noch so viele Tabletten hier habe) und
1 Tag Femibion + DHA

Das wäre auch völlig ok hat die Apotheke gesagt. Ob es einen Ersatz von einer anderen Firma gibt weiss ich nicht, aber Fischölkapseln an sich gibt es glaub ich auch bei DM, Rossmann, Schlecker & Co. Musst auch mal schauen, welche Dosierung das ist. Bei Femibion sind es 200 mg pro Kapsel.

LG
jusudi (19. SSW)

3

Hallo Diana,

ich find auch, dass das ganz schön teuer ist und habe mir daher immer die normalen Femibion gekauft. Und aus der Drogerie hab ich mir Lachsölkapseln besorgt, dann sind ein ganzer Haufen drin und die kosten nicht die Welt. Im Endeffekt ist dass ganz der selbe Stoff, wie in den Fem + DHA!

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (28+4)

5

Gibt es davon eine bestimmte Stärke? Werd ich denk ich auch machen.

6

Ja, ich glaub so 300er oder 400er! Ich hab sie halt dann immer aufgeteilt, einen Tag hab ich sie genommen, dann nen Tag Pause gemacht, dann wieder welche nehmen usw.!

Kommt dich wirklich günstiger!

LG

Julia

weitere Kommentare laden
4

Es gibt auch Neovin plus DHA und bei www.medizienfuchs.de kannst Du schaun welche Vesandapotheke es günstiger anbietet.

7

HI Diana,

ich halte das für Unsinn...eben wieder eine Art werdenen Mamis das Geld aus der Tasche zu ziehen...

es ist wie es ist...wo "schwanger", "baby" oder "hochzeit" drauf steht, wird der Preis gleich mal verdoppelt...den Schwangere, junge Mamis und Heiratswillige sind gerne bereit mehr zu zahlen...

Unsere Mütter haben sowas ja auch nicht geschluckt und sind wir alle blind und doof???????????????????????

LG Bunny #hasi (13. SSW)

10

Das ist nicht notwendig.
Durch die vielen Vitamintabletten die eine Schwangere schlucken soll, werden oft die Kinder so unatürlich schwer und groß.
Meine Hebamme meinte, dass es bevor es die Vitamintabletten gegeben hatt die Kinder wesenlich leichter waren und so auch viel besser durch den Geburtskanal passten.
Heutzutage enden immer mehr Geburten mit einem Kaiserschnitt weil die Kinder zu groß und schwer sin und nicht durchpassen.

Wenn man sich ausgewogen Ernährt braucht man keine Vitamintabletten zusätzlich.

Liebe Grüße

Melli mit Alena