Wie lange Schmierblutungen nach Abstrich? (16.ssw)

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 16 ssw und hatte letzten Donnerstag meinen Routine Ultraschall bei der Frauenärztin. Mit dem Baby war soweit alles gut, hat schön fleißig gestrampelt. Nun wurde an dem Tag auch ein Krebs Abstrich gemacht und wie es bei mir meistens der Fall ist hat es danach etwas geblutet. Die Ärztin meinte aber "Alles gut, das kommt jetzt von dem Abstrich". Abends und am nächsten Tag (Freitag) kam dann auch noch etwas altes, braunes Blut beim Abputzen nach dem Toilettengang mit, OK, war zu erwarten. Samstag und Sonntag war dann Ruhe und jetzt heute kam wieder bei jedem Toilettengang ein wenig rosa/brauner schleimiger Ausfluss. Die Farbe ist wirklich nicht stark, aber halt so... Lachsfarben, nicht ganz braun. Meint ihr das kommt noch von der Untersuchung? Ich schau mal, wenn es morgen noch da ist rufe ich vielleicht nochmal in der Praxis an. Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

1

Hallo Mondlichtzauber,

Ich hatte das tatsächlich auch zwei Male in der Schwangerschaft - einmal nach einem vaginalen Ultraschall und einmal nach einer Untersuchung. Beim ersten Mal hat es auch drei Tage bei mir gedauert, bis es weg war - so lange durfte es laut meiner Ärztin auch dauern (sofern altes Blut).

Tatsächlich hatte ich darüber hinaus aber in der ganzen Schwangerschaft immer mal wieder so leicht beige-rosa-farbigen Ausfluss, der unabhängig von den Untersuchungen war. Hab mir sagen lassen, dass das u.A. Durch die Hormone kommt.

Wenn es morgen immer noch anhält und dich verunsichert, dann sprich auf jeden Fall einmal mit der Praxis! ☺️

Alles Gute!

2

Hallo Sue,
Danke für deine Rückmeldung... Das beruhigt mich auf jeden Fall ☺️ Ich nehme mal vorsorglich eine Magnesium Tablette und schaue was morgen ist!