Hallo zusammen! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft zwar Neurodermitis, aber nicht so stark wie in meiner jetzigen Ssw. Mein Sohn hat Neurodermitis, aber keine starke Neurodermitis. Habe jetzt sehr Angst, dass dieses Kind es stärker treffen könnte. Wie war das bei euch? Hatte in meiner ersten Ssw auch eine Diabetes, weshalb ich auf Zucker verzichten musste. In dieser Schwangerschaft habe ich keine Diabetes. Ich kann auch leider nicht auf Zucker verzichten. Wie war bei euch die Neurodermitis in der Schwangerschaft? Haben es die Kinder auch bekommen?
Schwangerschaft und Neurodermitis
Hey,
hab selbst Neurodermitis, meine Kinder aber nicht. Habe anfangs jedes voll gestillt. Auf Zucker in der SS nicht verzichtet, aber meine Hausärztin gab mir den Tipp (den sie selbst angewandt hat), VIEL Joghurt zu essen. Denn es ist wichtig eine frühe Besiedelung des kindlichen Darms mit guten probiotischen Bakterien zu erwirken. Auch Anfang der Stillzeit weiter viel Naturjoghurt essen. Frag mich nicht wie das funktioniert oder zusammenhängt, aber darüber gibt es auch Studien.
Hab dir mal dazu was im Netz rausgesucht, gibt aber noch viel mehr Infos darüber wenn du suchst:
https://www.allergieinfo.de/news-details/joghurt-in-der-schwangerschaft-senkt-das-atopie-risiko.html
Ich hab das ganze Jahr über sichtbare Neurodermitis, in den SS war es nicht extrem anders, mal mehr mal weniger, wie es eben so schwankt übers Jahr.
💚