Brustschmerzen plötzlich weg

Hallo ihr Lieben 🥰

ich möchte echt nicht nerven mit so einem Thema, aber es besorgt mich nach einer längeren Vorgeschichte schon sehr. Deswegen wollte ich gern mal um Erfahrungen bitten.

Ich bin aktuell in der 17. SSW , von Anfang an hatte ich alle Symptome die man haben kann, diese haben aber alle ab dem 2. Trimester nachgelassen zum Glück. Was mich aber besorgt ist , dass meine Brust seit ca. 1,5 Wochen auch absolut nicht mehr weh tut und auch nicht größer wird, was bei einigen ja der Fall ist. Denkt ihr das könnte normal sein?

Ganz lieben Dank schon für Antworten!!!

2

Hey du, bei mir ist es auch so 😊 Ich hatte im ersten Trimester (v. a. 7-10 SSW) wahnsinnige Brustschmerzen und gefühlt sind sie in der Zeit um das 2- bis 3-fache gewachsen. Vor allem morgens taten sie immer schlimm weh! Dann hat es mit der Zeit immer mehr nachgelassen und mittlerweile tun sie überhaupt nicht mehr weh (Ende 16 SSW). Dafür fängt jetzt ganz langsam der Bauch an zu wachsen. Ich freue mich ehrlich gesagt einfach darüber und mache mir keine Sorgen deswegen. Ich denke dass das völlig normal ist.
Alles Liebe dir 🙂

1

Hey du
Also ich denke das ist ganz normal
Ich hatte die ersten 13 Wochen wirklich extreme brustschmerzen dann auf einmal gingen sie weg und sind seit dem auch nicht mehr gewachsen
In der 18 ssw kam dann aber schon die vormilch 😄😅
Jetzt bin ich in der 33. und meine Brüste tun überhaupt nicht weh vormilch nach wie vor
Also denke es ist normal die können ja nicht ewig wachsen :D

3

Meine Brust hat auch nur am Anfang gespannt und ist minimal größer geworden.
Dann nichts mehr. Ab dem 2. Trimester hören ja viele Beschwerden oft auch nochmal auf.
Kommen manchmal im 3. Trimester wieder, aber nicht immer. Jeder Körper ist anders.
Generell kann man an diesen Beschwerden und Symptomen aber nicht ,,pathologisches“ ablesen. Es gibt ja auch Frauen, die überhaupt garkeine Symptome hatten. Und ein gesundes Kind entbinden. Genauso gibt es Frauen, denen die komplette Schwangerschaft übel ist.

4

Also brustschmerzen hatte ich nur wenig. Und gewachsen ist sie absolut gar nicht . Habe auch so schon wenig. Das ist meine dritte Schwangerschaft und bekam nie eine größere Brust. Und konnte auch nie stillen. Was aber auch nix aussagen muss..Jeder Körper ist anders. Mach dir keine Sorgen und genieße deine Schwangerschaft. LG

23+1 SSW mit Babyboy 🥰💙

5

Alles kein Grund zur Sorge😉

Mit tun die Brüste nur weg, wenn ich bewusst darauf achte und gewachsen sind sie noch überhaupt gar nicht, eher im Gegenteil🫣😅
Nur die Farbe der Brustwarzen und -Vorhöfe ist dunkler als unschwanger.

Ich bin mittlerweile in der 36. Woche und bisher war es immer so bei mir und ich hab schon 4 wunderbare Kinder.

6

Huhu, also es ist ganz normal, dass Schwangerschaftssymotome kommen und gehen. Vor allem „kommen und GEHEN“ und zum Glück nicht unbedingt mehr wiederkommen, wie zB bei Übelkeit 🙈

Man ist wahrscheinlich einfach viel hellhöriger und interpretiert viel in die Empfindungen und wundert sich dann, wenn plötzlich etwas anders ist oder nicht wiederkommt.

Gerade deine Brüste verändern sich ja vor allem am Anfang der SS und weniger zur zweiten Hälfte hin. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Phase vorbei, in der sie äußerst schmerzhaft sind und dann wachsen.

Bei mir war es genauso. Ich hatte Brustspannen bis arge Schmerzen von SSW 5/6 an und es ist erst fünf bis sechs Wochen besser geworden als sie deutlich größer geworden sind. Ich denke, das hängt irgendwie zusammen. Bin damals von einem sportlichen B-Körbchen auf mehr als D gekommen, während Bauch und Po eher noch schlank blieben. 😅 Aber immerhin waren dann diese blöden Schmerzen passe.