Was tun gegen Verstopfung

Hey ihr lieben,
ich bin gerade 8+3 und hätte nie gedacht dass ich mal nicht aufs Klo gehen kann 🙈

Ich habe von viel Wasser trinken, über Trockenfrüchte alles versucht. Sogar fettig essen, aber nichts passiert 😅

Habt ihr noch irgendwelche Hausmittel oder Mittel die in der Schwangerschaft okay sind? Ich hab schon richtige Magenschmerzen und hoffe dass ich meine Frauenärztin damit verschonen kann 😅
Sollte es nicht besser werden gehe ich natürlich zum Arzt 😊

1

Kaffee
Pflaumensaft
Flohsamenschalen in Wasser
Generell Bewegung und Ballaststoffe

Wie lange warst du denn nicht, wenn du schon schmerzen hast?

2

Bewegung und Ballaststoffe habe ich. Saft wurde mir wegen des Zuckers abgeraten 🤔
Kaffee und Flohsamen probiere ich Montag gleich.

Puh, also mindestens ne Woche, aber genau sagen kann ich es nicht 🤔 Gehe sonst auch nur 2-3 mal die Woche, deswegen ist mir das erst nicht aufgefallen 😅

3

Trockenfrüchte haben mehr Zucker als der Saft 😅
Ansonsten soll Sauerkrautsaft wohl noch effektiv sein?

Hoffe dass es bald Wirkung zeigt, vielleicht darf man in der ss auch vorbeugend stuhlweichmacher wie z.B Molaxole oder Laevolac benutzen, kannst ja mal beim Arzt ansprechen

4

Hey, Movicol darfst du nehmen in der Schwangerschaft. Ansonsten hilft auch viel Magnesium ☺️

5

Pflaumensaft hat mir nach der ersten Geburt super gut gegen die Verstopfung geholfen, die ich mir da aus Angst aufs Klo zu gehen zugezogen habe.

In beiden Schwangerschaften hatte ich auch Probleme damit in den ersten Wochen und habs mit Magnesium gut in den Griff bekommen. Reagiere aber auch super empfindlich auf Magnesium und muss nicht viel einnehmen, damit es wirkt.

6

Hallo 😊

Mir hat Milchzucker ganz gut geholfen.

7

Heyho,

ich hab das leider auch sooo schlimm, dass wirklich KEIN einziges Hausmittelchen gewirkt hat. Und ich hab sie wirklich ALLE probiert.

Nachdem ich dann 8 Tage nicht auf Klo war, hab ich mich von meiner Frauenärztin und in der Apo beraten lassen. Habe dann für den "ersten Schwung" Microlax genommen (Mini-Klistier) zur sofortigen Entleerung..
Und seit dem nehme ich jeden Tag ein Beutel Macrogol und das hilft wirklich ganz gut.

Werde das wahrscheinlich auch bis zum Ende der SS so weiter nehmen..

Ich kann dir nur raten, quäle dich anfangs nicht so lange (so wie ich es leider getan habe), sondern nutze die Hilfsmittelchen, die uns zur Verfügung stehen.

LG aus SSW 32

8

Huhu ☺️
mein Rezept lautet
2x Magnesium als Brausetabletten am Tag
3 Datteln am Tag
1 Activia am Tag
😄
Damit geht es 😅

9

Vielen Dank ihr lieben 😍
Ich laufe morgen gleich los und probiere mich aus 😅 Ich berichte euch dann, was mir geholfen hat 🙈

10

Hallöchen 🤗

Mir fällt zu den oben genannten "Hausmittelchen" noch ein:

- Buttermilch
- Sauerkrautsaft (nicht "zu" viel)
- 1 Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen (regt die Verdauung an)

Wurde mir zumindest empfohlen. Trauben essen; viel Bewegung; viel Wasser trinken und die Buttermilch habe ich ausprobiert und es hat mir geholfen.

Liebe Grüße 🍀

11

Mein Beitrag wurde aus irgendeinem Fehler/Grund doppelt veröffentlicht, obwohl ich ihn nur einmal geschrieben und bestätigt habe. Habe ihn zu dem jetzigen "Info"-Text abgeändert. Daher bitte ignorieren. Dankeschön 😉

Bearbeitet von Thameara