Spüre kaum Bewegungen 29.ssw

Halli hallo,
Und zwar steht es ja schon oben, seid letzten Montag spüre ich unsere kleine nur noch so so wenig und wirklich nur kleine Stupser, dabei war sie so aktiv. Am Mittwoch hatte ich dann 3.Trimester Screening und der Arzt meinte im Ultraschall sieht alle gut aus und das die Babys mal 2-3 Tage ruhiger sind, aber jetzt ist es doch schon fast 1.Woche.. ich vertraue dem Arzt wenn er sagt alles gut, aber kann mir einer sagen woran das liegt? Lage? Schub? Aber geht das dann so lange? Man macht sich natürlich trotzdem etwas Gedanken.🙈

1

Hey,

Ich würde auf Lage vom Baby tippen.
Das hatte ich in der 27 oder 28 Woche, hab sie sehr wenig gespürt, dachte erst vielleicht Schub aber hat auch eine ganze Woche gedauert, war dann auch beim Screening wo alles in Ordnung war. Hab nachgefragt woran es liegen könnte da meinte er nur wahrscheinlich an der Lage 🤷🏻‍♀️ ein Tag nach der Untersuchung ging die Party im Bauch wieder los 😅

Hab auch jetzt mal ruhige und mal „wilde“ Tage. Solange du sie bisschen spürst denke ich dass alles in Ordnung ist, erst recht wenn du erst kürzlich beim FA warst und da auch alles ok war.

6

Hey,
Danke für deine Antwort! Ich bin mal gespannt wie es die nächsten Tage wird.🙈
Weißt du in welcher Lage dein Baby lag als es ruhiger war?

9

Sie liegt schon immer in BEL. Der Arzt meinte den Kopf hat sie in mich reingebohrt so dass er kein richtiges US Bild bekommen kann 😅 Beine sind ganz tief unten. Aber genau kann ich es nicht sagen. Würde behaupten Rücken zur Bauchwand, da wenn ich was gespürt habe eher zart und von innen irgendwie war.

2

Hallo Leila,

Ich gratuliere Dir zur Schwangerschaft und möchte Dich keineswegs verunsichern, sondern Dir meine Erfahrung auf den Weg geben 😇.

Mein Sohn starb in der 29. SSW. Er war ein sehr aktives und wildes Kind. Seine Tritte waren plötzlich auch nur noch sanft und wurden über den Tag weniger. Als ich es nicht mehr aushielt bin ich am nächsten Tag zu meiner Ärztin, die nur noch feststellen konnte das er nicht mehr am Leben war. Trotz einem 9/10 Punkte CTG 3 Tage zuvor und super Versorgung. Zuvor war ich auch beim großen Screening wo alles super war.

Mein Rat wäre höre auf dein Mutterinstinkt und geh alles lieber einmal zu viel kontrollieren ❤️. Leider gibt es auch Fälle wo die Babys ruhiger werden weil die Versorgung mangelhaft ist. Aus Schutz zum Körper stellt das Baby dann in den „Notlauf“ und macht nur noch das nötigste.

Ich drück alle Daumen 🍀 und niemand wird dich verurteilen wenn du einmal auf Nummer sicher gehen willst.

3

Oh man das tut mir sehr leid, das du das durchmachen musstest, man Beileid!😞

Ich werde morgen mal beim FA anrufen, danke das du deine Erfahrung geteilt hast.

Alles gute dir!

4

Hey du :)

Ich hatte das um die Zeit rum auch, dass mein Baby irgendwie ruhiger war und ich mich sehr gewundert habe.
Es war aber alles in Ordnung und seit der 33 SSW ist es sehr sehr deutlich spürbar.
Vielleicht ist es ein Wachstumsschub, vielleicht auch die Lageänderung. Es kann auch sein dass das Baby langsam einen Rhytmus entwickelt und aktiver ist wenn du nicht darauf achtest?

Lass es checken wenn du dir Sorgen machst, aber solange du dein Baby noch spürst ist bestimmt alles super :)

5

Hey :)
Danke für deine Antwort!
Man liest so im Internet überall das die Bewegungen jetzt sehr intensiv werden usw und das hat mich so stutzig gemacht.🙈
Weißt du wie dein Baby lag als es so ruhig war? Unsere Maus lag beim 3. Trimester Screening am Mittwoch in SL.

7

Ja mein Baby liegt auch schon seit der 23. Woche in SL. Weiß noch dass ich mir genau in der Zeit auch richtig Sorgen gemacht habe :)
Aber wie gesagt, jetzt ist sie wirklich sehr aktiv und hat mittlerweile einen recht zuverlässigen Rhytmus.
Wo liegt denn deine Plazenta?

weiteren Kommentar laden