Ich hab mir heute mal erneut die Messwerte von 30+3 angeschaut und dann sind mir hinten die % Balken mit dem Durchschnitt aufgefallen.
Meine FÄ sagte mir bereits dass der kleine sehr groß ist, aber SO groß?? Ist das möglich??
Das ganze ist 2,5 Wochen her und sein Kopf war da schon größer als er heute im Normalfall wäre.
Blöde Frage, aber könnte das irgendwie mit irgendwelchen Krankheiten zusammenhängen?
Ich habe neben den normalen 3 US Untersuchungen keine Tests machen lassen.
SS Diabetes hab ich auch nicht.
Ich muss dazu sagen dass fast alle aus meiner Familie relativ große Köpfe haben, aber die werde Sprengen ja abgesehen von TAD (was auch immer das ist) alle irgendwie den Rahmen
Messwerte von 30+3
Ich kann dir nur von mir berichten das meine Werte ähnlich waren als ich bei 29+6 mein Screening hatte. Der BPD lag bei mir da sogar schon bei 36+1 und der Kopfumfang bei 33+2. Mein Sohn kam dann bei 39+4 mit einem normalen Kopfumfang von 36 cm zur Welt und mit 4230gramm und einer Größe von 52 cm. Wie du siehst ist es nicht weiter schlimm. Finde deine Werte auch nicht schlimm. Zumal es immer nur Schätzungen sind. Mache dir keine Sorgen.
Mein erster Sohn war immer in allen Bereichen um die 97. Perzentile. Er kam schlussendlich 8 Tage vor ET mit 55 cm, 3.960 g und 37 cm KU auf die Welt. Er blieb auch ein Riesenbaby und hatte mit 4 Wochen schon 5.400 g. Mit 6 Monaten dann knapp 10 kg und 77 cm.
Jetzt ist er 5,5 Jahre alt und nur etwas größer als Gleichaltrige. Irgendwann ist er dann endlich langsamer gewachsen. Außerdem ist er kerngesund.
Mach dir keine Sorgen.