Hey ihr Lieben, alles gut bei euch?
Wie geht es euch?
Bei den meisten steht ja jetzt bald der erste große Ultraschall an. Wann habt ihr den, oder hattet ihr ihn schon?
Wochenfrage passend dazu: Welche zusätzlichen Untersuchungen habt ihr geplant?
Ich habe meinen Termin am Mittwoch bei 10+1. Bin schon so aufgeregt und freue mich total darauf, endlich zu sehen, ob es Krümelchen gut geht. Der letzte Termin ist 4 Wochen her und diese Ungewissheit macht mich verrückt. Ich kann es kaum erwarten, die ersten Bewegungen zu spüren, dann werde ich gewiss beruhigter sein.
Was die zusätzlichen Untersuchungen angeht, nehmen wir dieses Mal alles mit. Aufgrund meines Alters (38) und meiner Vorgeschichte (helpp in der ersten SS) gibt es auch zusätzliche Termine bei der Feindiagnostik, bei der vor allem die Versorgung kontrolliert wird. Außerdem wollen wir auch den Nipt Test machen lassen. Ich weiß gar nicht, ob der diese Woche schon gemacht wird, oder ob ich einen extra Termin dafür bekomme.
Und hier kommt unsere kleine Übersicht:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌
❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.
☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
🌼 ET
Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤ 65 Schwangere
❤ 00 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 00 💖 geoutete Mädchen
❤ 00 💙 geoutete Jungs
❤ 00 🎉 Überraschungspakete
❤ 02 ✨️ Sternchen
33 Erstgebärende // 17 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 01 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 03 Keine Angaben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
👶Geborene Babys👶
00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen
02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS /
03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen /
04.06.
Sternchen422 /
05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand /
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand /
07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / Ü-Ei
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / Gefühl für einen Jungen
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter /
09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder /
Baby2023 / 27 / 1.SS /
10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen
11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS /
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /
Rosahasi19 / 1.SS /
Cole / 35 / 1.Ss /
Sunshine148 / 30 / 1.SS /
12.06.
Akemi85 / 38 / 2 Jungs / Gefühl zu Junge
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / Utrogest luteal
13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /
14.06.
Heyanja / 31 / 2.Kind / Ü-Ei
15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand
16.06.
222. / 29 / 1.SS /
17.06.
Alpakarus / 1.SS /
Nessaaa / 22 / 1.SS /
18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / Ü-Ei
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /
19.06.
20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS /
Dreamer. / 30 / 1.SS /
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen
LenaK / 27 / 1.SS /
21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / Ü-Ei
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter /
22.06.
Hummelchen24 / 25 /
Mary3 /
23.06.
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Blume923 / 30 / 1.SS /
24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Kleinepuppi2 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG /
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /
25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind /
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS /
28.06.
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen /
29.06.
Vai95 / 28 / 1.SS
30.06.
ViviGo / 1. SS durch kryo
🌼 Tuut 🌼 Juni - Bus 2024 🌼 65 Schwangere 🌼 aktueller Stand 20.11.2023 🌼 TuuT 🌼
Hallo,
ich habe heute den ersten großen Ultraschall und hoffe das alles passt. Angst habe ich nur weil ich bald 42 Jahre alt bin und dadurch hoffe das alles gut ist, wenn alles passt wird es keine weiteren pränatalen test (nipt test zb) geben. Nur später dann das Organscreening.
Übelkeit verspüre ich nach wie vor ist aber schon wesentlich besser.
Ja ich freue mich auch schon auf die ersten Bewegungen und hoffe dann beruhigter die Schwangerschaft zu erleben.
LG Miriam
Wie aufregend! Drücke dir die Daumen für heute! Berichte doch gerne später, wie es gelaufen ist!
Hier mein update:
Alles bestens, Nackenfalte unauffällig, nasenbein darstellbar und alles andere auch super und wieder ist das Baby größer als es sein soll 🙈
Ich wünsche dir Mittwoch einen ganz tollen Ultraschall 😍
Ich darf am Donnerstag auch wieder. Laut Eisprung bin ich ab morgen in der 12. Woche ❤️
Beim letzten Ultraschall war es ca. 4 Tage kleiner, ich bleibe aber erstmal bei meinem 11.06. und der Arzt hat es auch nur in Klammern notiert. Es lag nämlich schief am Rand der Fruchtblase beim messen.
Bin schon wieder fürchterlich aufgeregt. Bekomme dann auch Blut abgenommen für den NIPT Test und wenn das Datum so bleibt käme am 12.12. das Geschlecht 🤩
Auf einem Geburtstag am Samstag wurde unter meiner lockeren Bluse ein Babybauch erraten von 2 Leuten, die mich garnicht so gut kennen. Verrückt, ich sehe da abends nur einen Essensbauch bisher 😂 Ist ja auch noch viel zu früh, grad bei der ersten Schwangerschaft. Aber einer ist vom medizinischen Fach und meinte: ne ne das sah irgendwie anders aus
Manche Leute haben da echt einen Blick für XD
Dann bist du ja genau eine Woche weiter als ich. Für dich auch alles Gute für den Ultraschall. Da wird ja dann vielleicht nochmal der ET angepasst, wenn man alles jetzt besser ausmessen kann.
Bei Kind 1 und 2 haben wir auch immer vorher schon erfahren, was es wird, aber dieses Mal möchte ich mich gerne überraschen lassen. Mal schauen, ob das klappt
Momentan noch, ja. 😂 bleibt es bei der Messung, würde ich auf den 16.06. verschoben werden. Mal schauen, es lag ein wenig schief beim Ultraschall.
Und bei einer Bekannten hat das Gerät mit 1,9cm 8+2 ausgespuckt und bei meinem Arzt war 2,35cm 8+4. also irgendwie zeigen das sogar die Geräte unterschiedlich an. Daher bleibe ich entspannt.
Ich hab selbst am 19.06. Geburtstag und fände ein wenig Abstand eig ganz schön 😂 aber es rückt gefühlt immer näher zu mir.
Oh das könnte ich nicht. Ich bin viel zu ungeduldig und neugierig bei sowas. Aber ich drücke die Daumen, dass sich niemand verplappert.
Hallo ☺️
Ich hatte vor ein paar Tagen an 11+1 das ETS und den ersten großen US. Von beiden FAs wurde mein Krümel größer gemessen, 11+5. Wir haben aber den ET nicht angepasst, ist immer noch der 6.6. Ist mir auch recht so. Ich habe keine Lust auf Stress und ich kenne meinen ES ziemlich genau, hatte am Tag davor einen regulären FA Termin und der Follikel war bei 19mm. Unsere Tochter kam am ET mit 54cm zur Welt und ist immer noch sehr groß. Vielleicht ist das zweite auch einfach groß.
Ansonsten war alles unauffällig und es war so schön unser Baby herumturnen zu sehen. 🥰
Heute habe ich Blut für den Nipt abgegeben. Wir sind auch schon so gespannt auf das Geschlecht. Ich glaube ja an ein zweites Mädchen.
Liebe Grüße und frohes Kugeln
Marie 11+4 (oder doch schon 13.ssw? )
Hey,
unser ET ist immer noch der 09.06.23 😊
Aktuell geht es mir deutlich besser und die Übelkeit hat endlich nachgelassen. Ansonsten fühle ich mich ziemlich aufgebläht 🙈
Wir hatten letzte Woche Freitag (10+5) bereits eine große Ultraschalluntersuchung über dem Bauch! Unser Krümel ist absolut zeitgerecht entwickelt :) Anschließend wurde mir Blut für den Harmony Test abgenommen und die Ergebnisse folgen hoffentlich noch in dieser Woche, wobei uns das Geschlecht dann erst ab 14+0 mitgeteilt wird! Leider hab ich geschlechtstechnisch auch gar keinen Instinkt, aber uns ist es sowieso vollkommen egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache unser Krümel ist gesund! :)
Das große Ersttrimester-Screening nehmen wir noch als Zusatzuntersuchung mit und das findet dann Ende November statt. Was für eine aufregende Zeit 😍
Heute war unser 1. Großes Screening. Ich bin verliebt in das Gummibärchen, das ganz ruhig gechillt hat und sich ab und an wie ein Fisch bewegt hat. Die Hände waren beide am Kopf. Ich bin so erleichtert, dass alles gut ist und die Ärztin ist auch zufrieden. Alles zeitgerecht.
Dann habe ich noch die Termine bis zum ET bekommen. Einschließlich nipt test Blutabnahme und Zuckertest.
Eine Hebamme habe ich zum Glück auch gefunden und gestern mit ihr telefoniert. Sie ist total sympathisch!
Ach ich freu mich so auf das Krümelchen.
Hallo,
mein ET ist derzeit noch der 23.06.2024.
Am 05.12. habe ich meinen nächsten Termin beim FA. Ich kann es kaum abwarten und freue mich total drauf, da mein Partner mich dann begleiten wird. Das wird bestimmt total aufregend für ihn, unser Kleines das erste Mal zu sehen.
Hoffentlich ist alles gut.
Vorfreude, Aufregung und etwas Angst, dass irgendwas nicht stimmt, halten sich gerade in Waage 🫣
Beim Termin werde ich in 11+2 sein.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist 🙏🤗
Hi 🙋🏻♀️
Ich würde gerne auch mitfahren 😊
Mein Name ist Lysandra und bin mit meinem 4 Würmchen aktuell 10+6 Schwanger.
ET ist der 16 Juni 2024 ♥️
Alles Liebe an alle und Danke 🍀