Meine kleine Tochter vier Jahre alt war vorhin in der Kita nachdem sie zwei Wochen raus war weil wir stark einen Grippe Infekt hatten mit Bronchitis.wurde dann angerufen heute soll die kleine abholen sie hat Bauchschmerzen und ein Kind hat auch schon erbrochen,Magen Darm ist da wohl gerade im Umlauf.Sonst schildern die eigentlich immer alles aus was gerade rum geht diesmal aber nicht,sonst hätte ich sie natürlich nicht gebracht.Meine Tochter geht es gut sie sagt oft das sie Bauchweh hat wenn es andere sagen,oder wenn sie voll ist.Sie hat vorhin auch gegessen und tobt rum ..toi toi toi wenn das so bleibt.
Meine größte Angst als Emethophobikerin ist eine Magen Darm Grippe.
Und das noch in der Schwangerschaft ohje ..
Bis jetzt konnte ich mich nie schützen,jedesmal war ich krank wenn mein Kind auch krank war.Und wenn sie durch einen Hustenanfall gebrochen hat,habe ich jedesmal schreckliche Panik bekommen.
Es ist wirklich zum verrückt werden.
Wie geht ihr damit um ?
Geht es jemanden genauso mit dieser Angst ?
Und kann es auch sein das sie sich garnicht angesteckt hat ?
Hilfe extreme Angst vor Magendarm ?!
Mich hats am Freitag erwischt durch meine Tochter hatte auch ziemlich Angst wegen der ss aber die Ärzte im kh sagen dass dem Kind da nix passieren kann solang man nicht austrocknet deswegen gab ich ne Infusion bekommen die hat auch gut geholfen
Meine Tochter selbst hatte im übrigen keine Symptome
Hallo du Liebe,
ich fühle sooooo mit dir. War gestern bei meinen Eltern zu Besuch, da haut meine Stiefmutter so nebenbei raus, dass mein Stiefbruder eine Woche schrecklich Magen Darm hatte und bei ihr in Kindergarten (die ist Erzieherin) 17 Kinder fehlen..mir ist der Kuchen im Hals stecken geblieben. Ich hab nur noch 12 Tage bis zum ET und bei meinem zweiten Kind hat das erste sich am Tag vor der Geburt übergeben...
Ich hab auch schreckliche Panik davor, vor allem weil mich in dieser Schwangerschaft auch noch der Norovirus erwischt hat. Das war einfach nur schlimm...meine Kinder hatten es auch (2&5) und mein Mann war, wie jede Woche drei Tage+Nächte beruflich unterwegs. Wir haben es überlebt 😅
Wie ich damit umgehe? Gar nicht...ich hab Angst, verfluche jeden Keim und bin beim sauber machen und waschen nur am zetern...mein einziger Trost: es geht vorbei.
Mein Großer sagt im übrigen auch öfter, dass er Bauchweh hat obwohl er was ganz anderes meint. Er kann es dann aber nicht benennen und dann ist es halt Bauchweh...
Ich bin in übrigen sehr froh, dass unsere Kita keine Krankheiten aushängt, wenn es nichts schlimmeres ist. Erkältungen oder Magen Darm zb...sonst würde das vermutlich den ganzen Herbst/Winter da hängen und ich jeden Tag meinen Körper im Geiste durchchecken 🙈
Hoffe es hat euch nicht erwischt und wenn doch: es geht vorbei 🍀
Danke dir das macht mir echt Mut :(
Hab immer das Gefühl bin die einzige die so ne Welle schiebt ..
Aber ich kann diese Angst einfach nicht ändern ,so sehr ich es auch mir wünsche !
Und das ist wirklich ärgerlich wenn die Familie einen nicht Bescheid gibt wenn jemand krank war,schließlich ist dieser rotz ja noch ansteckend selbst wenn keine Symptome mehr vorhanden sind.
Es graut mir einfach das es jetzt jede Sekunde bei meiner Tochter ausbrechen könnte :(
Naja Augen zu und durch !
Ich glaub's dir sofort, vielleicht hat es sie ja auch gar nicht erwischt 🙏 ich glaube jemand der diese Angststörung nicht hat, kann das gar nicht so nachvollziehen wie so eine Nachricht einfach alles verändert...es ist ja nicht nur der Tag gelaufen, das geht jetzt paar Tage so, bis man "auf der sicheren Seite" ist...
Ich hätte mir auch gewünscht, man hätte mir das vorher gesagt zumal es ja jeden Tag losgehen kann...auch wenn es mich vielleicht nicht erwischt, ist mein Mann ja dann mit den Kindern allein...na ja jetzt ist es so...
Hallo
Ich hatte extrem rota Virus in der 29 ssw
War 5 Tage stationär an der Flüssigkeit und paracetamol
Der Gebärmutterhals hat sich dadurch verkürzt aber dem kleinen hat es ned geschadet
Du musst halt darauf achten dass du nicht austrocknest ! Also lieber ins KH wenn du was bekommst
Dem Kind kann aber in dem Sinne nichts dadurch passieren
Hey,
in der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz fies Magen-Darm, so schlimm wie zuvor noch nie.
Es kam einen Tag lang in beide Richtungen alles sofort wieder raus (sry🤢) und ich dachte das wars jetzt mit mir 😅
War da in der 24. Woche schwanger, meine Tochter hat im Bauch getobt wie eine Wahnsinnige. Das hat sie wohl sehr gestresst, aber ihr gings zu jedem Zeitpunkt gut.
Habe einfach drauf geachtet dennoch genug zu Trinken - mehr konnte ich eh nicht machen. Hat sich dann nach einem Tag gelegt und dann wars auch wieder gut.
Ich hoffe trotzdem, dass du verschont bleibst, den Schmarrn will man wirklich nicht haben 🙈
Liebe Grüße! ♥️