Zaziki industriell und frische himbeeren gegessen angst vor toxmo und listeriose

Hey maedels sorry hab wieder ein problem 😭 hatte heute industriellen zaziki (apostel) sah auf der seite es ist pasteurisierte milch was mich beruhigt hat aber ich hinterher bemerkte es stand frische gurken drauf und mir jetzt sorgen mache ob ich toxmo oder listeriose jetzt dadurch bekommen kann… da ich sowieso toxmoplasmose negativ bin mach ich mir recht viel sorgen das gleiche gilt fuer die himbeeren ich habe sie lange und gruendlich unter fliessendem wasset (kalt) abgespuelt und dann gegessen koennte meinem kleinen schatz jetzt etwas passieren? Danke fuer eure narichten ♥️🫣

10

Diese Panikgefühle schaden dem Kind mehr als Himbeeren und Zaziki oder Gurke. Also mal tief durchatmen und entspannen.

1

Vielleicht bist du beruhigter wenn du dir mal anschaust wie toxoplasmose übertragen wird
Bei gewaschenem Obst und Gemüse braucht man sich echt keine Gedanken machen. Wirst du vor der ss ja auch gegessen haben und hast dich nicht angesteckt

3

Naja ich habe respekt vor ich wasche bzw spuele alles heiss ab wirklich alles was gemuese und obst betrifft die angst ist halt da das ich was falsch mache und mein kleines wunder sich ansteckt weil ich halt keine immunitaet gegen toxmo habe und bei listeriose bin ich was das betrifft auch absolut bedient ich hoffe ich bekomme es nicht und kann endlich wieder abschalten

5

Der Stress ist auch nicht gut für dich uns das Kind. Es stecken sich kaum schwangere an, besonders wenn darauf geachtet wird

weitere Kommentare laden
2

Nein

4

Nein?

6

Es kann nichts passieren!

8

Du hast das Obst gewaschen, wo liegt denn dann das Problem?🙈
Also alles gut

11

Ich versteh das nicht. Wenn man sich doch ach so sorgen macht was hier in dem Forum ja tagtäglich vorkommt WIESO informiert man sich nicht VORHER ob man Lebensmittel XY bedenkenlos essen kann???
Nein es wird gefuttert und dann entstehen zig solche Posts...Sonst kann doch auch alles gegoogelt werden. 😮‍💨

13

Was bringt dein Beitrag jetzt, außer dass sich die Fragestellerin schlecht fühlen soll?

Es ist jetzt nun mal so, dass sie hinterher darüber nachgedacht hat und sich nun einfach Sorgen macht. Passiert.

15

Danke fuer die lieben worte ja es ist wirklich lang her und ich weiß es zum teil nicht mehr wie es ablief aber zum glueck gibt es noch nette und verstaendnisvolle menschen wie dich ♥️

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, also bei industriell hergestellten Lebensmitteln ist das Risiko sowieso soooo verschwindend gering, weil ja alle Lebensmittel verarbeitet werden und nicht frisch vom Feld in die Verpackung kommen... selbst wenn man mal aus Versehen etwas "Verbotenes" essen sollte, passiert in aller Regel nichts. Ist mir aus Unwissenheit in der Schwangerschaft super oft passiert, besonders am Anfang. Ich bin nun in der 38. Woche und alles war immer gut. Bin auch Toxo negativ.
Und wenn du alles so gründlich abwäschst, dann bist du auf der absolut sicheren Seite. Da kann wirklich nichts passieren.