Liebe Mädels,
da ich leider aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung Bettruhe halten muss musste ich unseren Geburtsvorbereitungskurs absagen. Dieser kann nicht online angeboten werden.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Ich hätte wirklich gerne einen da ich auch ziemliche Angst habe vor der Geburt. Kennt ihr Hebammen die es online anbieten? Ort wäre ja egal. Wir leben in Frankfurt und hier finde ich leider nichts.
Danke und liebe Grüße aus der 26. SSw
Geburtsvorbereitungskurs
Frankfurt am Main? Hier gibt es vom Bürgerhospital einen Online-Geburtsvorbereitungskurs und von der Milla-Hebammenpraxis gibt es einen Online-Crashkurs. Habe keinen davon gemacht, aber bin drüber gestolpert als ich damals gesucht habe.
Ansonsten gibt es wohl reine Online-Angebote, die Standort-unabhängig sind. Einfach mal googlen.
Tausend Dank, das hilft wirklich schon sehr. Komisch dass ich da nicht auf meiner Recherche drauf gestoßen bin! Liebe Grüße
Darf ich fragen, wie kurz dein GMH ist?
Eigentlich ist das Thema mit der absoluten Bettruhe mittlerweile überholt - Google mal. Das wurde sogar aus den offiziellen Richtlinien gestrichen.
Ich hab seit 26+0 einen verkürzten GMH mit Trichter - gemessen wird immer zwischen 1,6 und 2,5 cm. Mittlerweile bin ich bei 31+4 angekommen.
Ich soll mich bisschen mehr schonen, nehme Magnesium hochdosiert, aber darf sonst alles weiter machen wie vorher (außer mein Sport) - und selbstverständlich auch zum Geburtsvorbereitungskurs.
In meinem Kurs haben von 11 Schwangeren 3 oder 4 einen verkürzten GMH.
Liebe Grüße und alles Gute!
Das stimmt natürlich was du sagt und schön dass du bereits in der 32. SSW bist.
Bei mir wird er tatsächlich auch immer anders gemessen, aber bin auch etwa bei 2,4 cm gerade leider mit immer wiederkehrenden Wehen. Ich lag einige Tage im KH und habe einen Pessar eingesetzt bekommen. Leider hatte ich im Februar eine stille Geburt und bin auch mental sehr an meinen Grenzen weshalb ich letztendlich vielleicht weniger mache als geraten wird. Aber ich glaube auch dass es viele Ärzte und Krankenhäuser unterschiedlich angehen.
Alles Liebe dir und eine schöne Restschwangerschaft