Hallo meine Lieben,
heute war mein Termin zum ETS. Ich befinde mich zurzeit in der 14+2 ssw.
Gott sei Dank war alles gut soweit. Keine Auffälligkeiten ☺️ nach dem ich gefragt habe, hat die Ärztin gesagt „ich vermute, dass es zur 80% ein Mädchen wird“.
Wurde euch das auch schon mal gesagt 😅 wie richtig war es bei euch? Ist später das andere Geschlecht rausgekommen? Ich frage nur aus Neugier, mein Wunsch war es immer ein Mädchen zu haben 💗
Den NIPT mit Geschlechterbestimmung hab ich auch machen lassen. Das Ergebnis würde ich in ca zwei Wochen bekommen.
Anbei noch zwei Bilder vom Baby ☺️
Lg
Cetin
Heute Ersttrimester Screening gehabt, Ärztin sagt 80% Mädchen, wie sicher? Erfahrungen

Bei mir war es der Pränataldiagnostiker beim Erst-Trimester-Screening und er lag richtig ☺️
Ja genau, bei mir war es auch die Pränataldiagnostikerin. ☺️
Wir hatten erstmal ein "glasklares" Ergebnis (kleiner Junge) und dann wurde es 4 Wochen später ein süßes kleines Mädchen. Geschockt waren wir natürlich dann schon kurz, obwohl das Geschlecht uns komplett egal war - aber man stellt sich ja doch auf was ein und muss sich kurz umgewöhnen. Das war so Woche 17 (?) und dann ca. 20/21(?), glaub ich. Also später als bei euch. Müsste ich nochmal nachlesen. Ist schon 4,5 Jahre her. 😅
😲 ja das passiert wirklich sehr oft! Deswegen habe ich Blut abgegeben. Da bekommt man ja ein 99 prozentiges Ergebnis.
Ich will halt diese Umstellung nicht erleben. Da baut man ja schon eine bestimmte Bindung zum dem Mädchen oder jungen auf.. und wenn sich dann plötzlich das Geschlecht ändert, fühlt sich das dann bestimmt nicht so toll an😅
Ja, beim 2. haben wir das auch mit angekreuzt. Beim ersten gab es allerdings keine Auffälligkeiten und auch unser Alter war anders - da haben wir also keinen Bluttest gemacht. Nur einen Bluttest zu machen, um das Geschlecht zu erfahren, hätte ich falsch gefunden.
Hi,
mir wurde beim ETS 99% Mädchen gesagt worden.
Heute 20 ssw beim organscreening sagte die gleiche Ärztin Junge 🤷🏻♀️😅
Waaas 🫠😅 ohje.. ja deswegen ist ein Ultraschall wirklich nicht zu 100% sicher!
Mein Pränataldiagnostiker konnte damals beim ETS nicht viel sehen, da es laut ihm an dem Tag recht unkooperativ war. 😂
Er vermutete ein Mädchen sagte uns aber schon, das wir ein paar Wochen später ein anderes Ergebnis bekommen könnten, da er nicht richtig gucken konnte.
2 Wochen später sagte mein Gynäkologe ebenfalls, dass es ein Mädchen wird und in der 20. SSW. bestatigte mein Pränataldiagnostiker dann seine Vermutung.
Bin jetzt in der 22. SSW. und Stand jetzt ist, dass wir ein Mädchen bekommen. 😊
Bin gespannt, ob der NIPT Test die Vermutung deiner Ärztin bestätigt.
Huhu 😊
uns hat meine Pränataldiagnositkerin bei 12+5, beim ETS, eine Tendenz zu Mädchen gegeben und dies hat mittlerweile auch der Nipt Test und das 2. Screening bestätigt. 😊
Bei mir war es damals in der 14. ssw ebenfalls ein Mädchen (70%) mit dem Beisatz ich solle aber noch warten Rosa zu kaufen. Beim nächsten Termin sagte sie mir dann „es ist noch immer ein Junge“ 😅 joa es wurde auch ein Junge
Mein Pränatalarzt (Degum II) hat es mir drei Mal richtig gesagt, davon zwei Mal bereits in der 13.Ssw., einmal in der 17.Ssw.
Also je nach Erfahrung des Arztes kann es auf jeden Fall stimmen 😉
Also bei mir hieß es bis 15. Woche Junge, dann 20. Woche Mädchen.
Beim ETS hat der Doc extra nichts zum Geschlecht gesagt, weil es zu diesem Zeitpunkt noch sehr unsicher ist.
Da ich keine NIPT Test gemacht habe, habe ich es dann erst Woche 23 in der Feindiagnostik final erfahren :)
Denke nach dem NIPT-Test weißt du es dann relativ sicher :)