Letztes Jahr kam mein Sohn per Notkaiserschnitt.
Ich fühlte mich komisch und wir fuhren abends ins Krankenhaus. Dort wurde ein viel zu hoher Blutdruck festgestellt und erhöhte Eiweißwerte im Urin.
Kurz darauf war der kleine Mann schon da. Notkaiserschnitt wegen HELLP in der 38. Ssw.
Nun bin ich erneut schwanger (33+5 Ssw)
Deshalb habe ich bisher ASS150 genommen (und zusätzlich Heparin wegen einer Gerinnungsstörung)
Heute morgen fühlte ich mich schon komisch und war sehr kurzatmig. Hab es auf die Schwangerschaft geschoben.
Am frühen Abend war ich bei der Physiotherapie. Ich habe ein paar verschobene Wirbel und der Therapeut knetete sehr ausgiebig im unteren Rückenbereich rum.
2 Stunden später ging es los, dass ich mich leicht schwummerig fühlte. Hab mich ein bisschen hingelegt und gedöst.
Wirklich besser wurde es nicht.
Dann kamen Übungswehen hinzu.
Durchfall (sorry 💩🙈)
Und ein Druckgefühl im oberen Bauchbereich/Brustkorb.
Außerdem ist mir richtig schlecht.🤢
Ich fühle mich irgendwie ähnlich wie letztes Jahr vor dem Notkaiserschnitt.
Ins Krankenhaus fahren oder morgen zum Gyn?
Komischerweise bin ich dieses Mal so unschlüssig 🙈
Liebe Grüße
Regenbogen mit ❤️(34.Ssw),
🧒🏼(20M) & ⭐⭐⭐⭐
Ins Krankenhaus oder abwarten?
Hi, bist du schon im KH angemeldet? Würde da vorher mal anrufen. Ansonsten kann es natürlich von der physio kommen, wenn das dein erster oder zweiter Termin ist. So eine Behandlung wirbelt den Körper auch erstmal auf und bringt alles in Fahrt. Mein physio sgt deshalb auch immer, wenn ich wieder das erste oder zweite Mal da bin, dass es etwas aufgewühlt sein kann.
Das ganze Team im Krankenhaus kennt uns, da wir dort schon zwei stille Geburten und unseren Regenbogen bekommen haben.
Tatsächlich hab ich heute morgen noch angerufen und den Termin zur Geburtsanmeldung. ausgemacht 😅
Ich würd anrufen und es schildern. So ein Bauchgefühl kann ja meist nicht täuschen
Hey Regenbogen2020,
Ich würde auch anrufen & die Situation schildern. Vielleicht hast du das ja bereits gemacht.
Wie geht es dir & was kam beim Arzt raus, falls du es kontrollieren lassen hast?
Lg
SaBeverahly
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten ❤️
Wir haben es genau so gemacht und sollten ins Krankenhaus kommen.
"Wir schauen lieber einmal zu viel, als ein Risiko einzugehen" war die Reaktion ☺️
CTG, Blutabnahme, Blutdruck, Ultraschall,.....
Es war tatsächlich alles unauffällig 🙈
(Ich kam mir eigentlich ein bisschen blöd vor, aber andererseits bin ich bisher in all den Schwangerschaften nie jemand gewesen der ständig ins Krankenhaus gefahren ist)
Die Symptome könnten tatsächlich von der Physiotherapie gekommen sein. 🙈
Aber Hebamme, Ärztin, Krankenschwester usw waren sich aber einig: es war richtig es kontrollieren zu lassen.
Das sind tolle Ergebnisse, lieben Dank das du das mit uns geteilt hast.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀