Hallo zusammen, ich komme am Mittwoch in die 30.ssw und ich habe seid letzten Mittwoch immer wieder erhöhten Blutdruck. (Hänge unten mal ein Bild an)..
Was sagt ihr, sollte ich damit schon zum Arzt gehen oder ist das noch im „Rahmen“?
Lg😊
Erhöhter Blutdruck 29.ssw
Hallo, ich würde es an deiner Stelle mit dem Frauenarzt abklären. Da sind halt ein paar Spitzen drunter die nicht so gut sind. Ich hatte 2021 eine Präeklampsie die erst sehr spät erkannt wurde, ubd durfte daher die letzten Wochen vor der Geburt sehr oft im Krankenhaus verbringen weil es eben zu spät entdeckt wurde. Das wünsche ich keinem. Würde einfsch mal anrufen und denen die Werte geben ubd hören was der FA meint
Hallo, sind die alle in Ruhe gemessen worden?
An sich sind die Blutdrücke nicht dramatisch, du musst nur abklären ob du zusätzlich Eiweiß im Urin hast und ob deine Blutwerte normal sind. Und wie die Versorgung ist.
Ich hab ähnliche Werte seit der 35. SSW, alles andere ist aber unauffällig bei mir. Ich wurde trotzdem aufgeklärt, dass Gestationshypertonie zum HELP oder zu Präeklampsie eskalieren kann 😩🙈.
Ja genau, die sind alle inruhe gemessen.
Ich habe eben mal beim FA angerufen und soll heute Nachmittag vorbei kommen..
Ich bin mal gespannt!
Okay, ja da wird man dich durchchecken.
Wie gesagt die Blutdruckwerte sind allein noch nicht bedenklich, aber dein FA wird dich bestimmt gut aufklären.
Mehr als die Ruhe bewahren kann man erstmal nicht machen 🙈🙋🏼♀️. Dir viel Glück 🍀
Mein Arzt wollte bei solchen Werten nix machen.
Ok, die 120 hab ich nie gesehen. Immer 135 und höher. Dennoch meinte er, ist gut.
Bin dann zum Hausarzt und der Verschrieb mir Medikamente. Bin aber so auch bei um die 135/85.