Soll ich zum Termin fahren oder nicht

Huhu,

Gestern Abend hab ich einen Beitrag gemacht ob es der Anfang von Wehen sind, weil ich gestern Abend ca 2 Stunden lang Unterleibschmerzen hatte (nicht durchgängig schon mit so Abständen).
War mir aber nicht sicher ob es richtige Wehen oder Senkwehen sind.
Hab dann gedacht ich warte erstmal ob und hab mich 23 Uhr schlafen gelegt.
Nachts habe ich dann nix von Unterleibschmerzen gemerkt.

Heute ist mein ET und ich hätte später gegen 9 Uhr einen FA Termin.
Deswegen bin ich auch schon wach.

Seit ich wach bin (6 Uhr) geht es mir irgendwie nicht so gut, liegt vlt an der Uhrzeit, weil sonst da nie aufstehe. Mir ist etwas übel. Hab eben was gegessen vlt wird es ja dadurch gleich besser.

Um die Übelkeit geht es aber gar nicht. Ich hab nur das Gefühl das diese Unterleibschmerzen von gestern Abend wieder kommen.
Nun frage ich mich ob ich trotzdem zum FA fahren soll.
Man muss wissen mein FA ist in einem anderen Ort und ich muss mit dem Bus dahin fahren.
Ich hab nur Angst das wenn es wirklich Wehen sind diese dann stärker werden, weil was mach ich dann, dann muss ich erst mit dem Bus zurück in meinen Ort fahren und nochmal nach Hause meine Sachen holen, aber das dauert dann doch viel zu lange.
Man weiss ja nie wie lange es dauert bis die Wehen so stark sind das man in KH sollte bzw bis die Geburt losgeht.

Andererseits denke ich mir aber, was ist wenn die Schmerzen doch nicht wieder kommen oder es vlt doch nur Senkwehen sind, dann hab ich einen wichtigen Termin nicht wahrgenommen.

Was würdet ihr in meiner Lage tun?

48

Ganz ehrlich, egal was man dir hier für Lösungsvorschläge bietet - du lehnst es ab.
Tasche willst du nicht mitnehmen, ohne Partner eine Stunde alleine geht auch nicht, Tasche umpacken geht nicht, Taxi geht nicht ...
Gibt es niemanden, der euch mal Geld für das Taxi notfalls leihen könnte?
Und ja, dann schlägst du da eben mit Tasche auf, Dann sagst du halt, du warst unsicher und wegen dem Fahrtweg usw. da sagt NIEMAND etwas.
Zum Arzt musst du, so oder so und MIR wäre der Termin wichtiger, als das was andere Leute über mich denken.

1

Hi
Ich würde zum Facharzt fahren
Ggf kann er dir falls nötig einen Taxischein ausstellen. Oder falls es super schnell geht kommt ein Krankenwagen
Im Kreißsaal braucht man nicht unbedingt seine Tasche, das geht zur Not auch so.
Würdest du alleine entbinden?
Sonst kann die Tasche ja auch gebracht werden.
Dir alles Gute

6

Naja ich würde meine Tasche schon brauchen, weil da eben auch Sachen dabei sind die ich im Kreißsaal gerne hätte.

Nein mein Partner wird bei der Geburt dabei sein, allerdings begleitetit mein Partner jedes Mal zum Arzt. Einfach falls es losgehen sollte oder so.
Deswegen müsste er dann eben auch erstmal wieder heim fahren und so.

22

Was brauchst du denn unbedingt im Kreissaal? Hast du Musik dabei? Duft? Öl?
Ich würde die Klamotten alle zu Hause lassen und in einen Rucksack nur die Dinge packen ohne die du nicht im Kreissaal sein magst.
Den nehmt ihr mit - so könntet ihr im Notfall weiter fahren ins KH.
Zum Termin würde ich schon fahren.

2

Hallo,

ich würde zu dem Termin hin, dann hätte ich Klarheit. Aber nicht gerade mit dem Bus, evtl das jemand fährt oder ggf mit dem Taxi.
Alles Gute 🍀

4

Das ist ja das Problem weswegen ich mit dem Bus fahren muss.
Es gibt niemanden der mich fahren kann.
1. Ich und mein Partner haben beide keinen Führerschein
2. Meine Familie wohnt nicht im selben Ort und zudem ist dort keiner da der fahren kann (mein Onkel ist bei der Bundeswehr daher weit weg und meine Oma ist in der Klinik, sonst gibt es keinen in meiner Familie der fahren kann)
3. Die Familie meines Freundes wohnt 1½ Stunden weg
4. In unserem Freundeskreis gibt es nur eine Person die ein Auto hat und diese ist gerade auch nicht da.

Und Taxi können wir uns leider nicht leisten.

3

Hallo Linchen, hast du jemanden, der dir deine Sachen im Notfall vorbei/hinterher bringen könnte? Dann würde ich nur eine kleine "Notfall" Tasche mit zum Termin nehmen. Wenn dein FA findet, dass du schon ins KH musst, wird er das ja sicher veranlassen.

Ich würde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen Ist doch eigentlich ideal, dass eine Fachperson drauf schauen kann und deine Fragen/Sorgen beachten kann

7

Naja außer meinen Partner hab ich niemanden. Allerdings fährt dieser halt mit zum Arzt, weil er mich nicht alleine fahren lassen möchte.
Heißt er muss dann auch erst wieder nach Hause fahren 😅

8

Aber würde das nicht auch gehen? Also, dass die Tasche gepackt und griffbereit zuhause liegt und er sie im Zweifelsfall holt? Wenn der Arzt direkt im Nachbarort ist, dann sollte er ja trotzdem schnell bei dir im Krankenhaus sein?

weitere Kommentare laden
5

Hast du jemanden, der zur Not die Sachen später holen und dir bringen könnte?

Weitere Möglichkeit wäre, einfach einen Rucksack mit den allerwichtigstem Sachen einfach schon dabei zu haben. Einfach für den Notfall.

Im Normalfall dauert es beim ersten Kind von der ersten Wehe bis zur Geburt. Aber das muss nicht heißen, dass es bei dir dauert und ganz ehrlich, mit Wehen Bus fahren hätte ich auch keine Lust.

Ist schon ab 8 jemand in der Praxis, damit du da anrufen kannst? Dann könntest du dein Vorgehen besprechen.

Kann deine Unsicherheit verstehen, blöde Situation. Wenn du eine Freundin, Verwandte, Nachbarin, irgendwen hast, bitte um Hilfe.

11

Naja bisauf meinen Partner rgint es niemanden und dieser fährt eben mit zum Arzt, weil er mich nicht alleine fahren lassen möchte. Was ich gut verstehen kann würde ich auch nicht tun an seiner Stelle.
Er könnte die Sachen höchstens dann noch holen, aber dann bin ich halt in der Zeit wo er die holt alleine im Krankenhaus und das will ich auch ungern dort ohne ihn zu sein.

Freunde hab ich nicht wirklich welche und die sind alle endweder nicht da oder müssen arbeiten.
Meine Familie wohnt nicht im selben Ort und keiner dort hat ein Auto. Und die Familie von meinem Partner wohnt 1½ Stunden weg.
Und Nachbarn hab ich zwar, aber ich kenne die alle gar nicht, weil ich erst seit bisschen was über einem Monat hier wohne, die möchte ich dann ungern fragen 😅

19

Ich war im Januar bei meinem Arzt, als mein Blasensprung passiert ist. Mein Mann war arbeiten, musste dann erstmal ins Krankenhaus nachkommen.
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: du bist dann erstmal wirklich beschäftigt. Ich wurde in den Krankenwagen verladen, dann haben die Sanitäter mich dort erstmal verkabelt und meine Daten aufgenommen. Dann in der Notaufnahme abgeladen und angemeldet. Und in der Zwischenzeit immer mal wieder mit mir geredet. Wirklich alleine in dem Sinne war ich eigentlich nicht und es hat auch echt eine Weile gedauert, bis ich mal in der Station angekommen bin. Klar, wäre es schön gewesen, wenn mein Mann direkt da gewesen wäre, aber bis zur Untersuchung im Krankenhaus hat ers dann auch geschafft, inkl. Abstecher zuhause.
Ich kann deine Sorgen absolut verstehen, dass er vielleicht etwas verpassen könnte. Aber ich bin mir nicht mal sicher, wenn er direkt los fährt, ob er dann abhängig von der Busverbindung nicht sogar schneller vor Ort ist als du :)

weitere Kommentare laden
9

Ich würde auch zum Termin fahren. Selbst wenn du vor Ort stärkere Wehen bekommen solltest, dann wird man veranlassen, dass du sicher (nicht mit dem Bus) ins Krankenhaus kommst. Deine Sachen können dir Dann gebracht werden. Ich selbst hatte zu meiner Geburt im Kreißsaal lediglich mein Handy und meinen CTg Gurt dabei - mehr habe ich in dem moment wo es richtig los ging nicht aus meinem Zimmer mitnehmen können :D (ich war zwecks Einleitung bereits stationär aufgenommen). Meine Sachen habe ich dann quasi erst wieder auf Station gebraucht. Fahr hin - dann weißt du nach der Untersuchung auch gleich, was Sache ist :)

10

Dann fällt mir noch ein, dass dein mann deine kliniktasche gleich schon mit zu dem Termin jetzt nehmen könnte. Dann wär alles dabei, falls ihr es braucht 😊

14

Ja schon aber ich komm mir dann auch blöd vor bei meinem FAit dieser schon etwas größeren Tasche aufzuschlagen 🤣

18

Mit blöd vorkommen wirst du dann leben müssen 😜
Denke das ist die bessere Option, als wenn du ins KH musst und deine Sachen nicht hast. Weil bei „blöd vorkommen“ hast du ja keinen Nachteil 😊

weitere Kommentare laden
13

Ich würde zum Arzt fahren und die Kliniktasche mitnehmen lassen.

15

Aber beim Arzt dann mit dieser relativ großen Tasche aufschlagen ist auch komisch🤣

16

Ganz ehrlich, ne Wollmilchsau gibt's nicht. Das ist immernoch besser als allein in die Klinik zu fahren oder mit dem Bus bei Wehen nach Hause zu müssen. Dann ist die Tasche halt dabei. Bei der Geschichte mit der Übelkeit etc. geht das wahrscheinlich sowieso heute los.

weitere Kommentare laden
36

Ich würde zum FÄ fahren. Denn grade, wenn du noch nicht mal so starke, regelmäßige Wehen hast, wird es wohl doch noch etwas dauern.

Im Zweifel ruft deine Ärztin einen RTW oder ein Taxi für in die Klinik und dein Partner bringt deine Sachen dann mit 😊

Alles Gute dir 😊

40

Ich nehm meine Tasche einfach mit zum FA 🤷🏻‍♀️
Dann muss mein Partner nicht erst heim laufen und ich muss nicht ewig auf ihn warten, weil ich ungern alleine sein mag.
(ich weiss das dort Klinik Personal ist und ich nicht alleine bin. Ich mag ihn aber gerne dabei haben. Hat seine Gründe)

44

Wenn dein Partner dich sogar mit zum FÄ geht, ist doch alles chic :)