Es geht einfach nicht los...

Hi ihr Lieben,
Ich hatte bisher eine sehr angenehme Schwangerschaft ohne Komplikationen, aber jetzt wollen sich einfach keine Wehen einstellen.
Heute ist ET+8 und Donnerstag würde eingeleitet werden.
Ein paar Tage vor ET dachte ich echt es geht los (Übelkeit, Durchfall, jede Stunde ne Wehe). Gut, das wars nicht also weiter warten. Aber seit dem hab ich auch praktisch keine Übungswehen mehr. Dem Krümelchen geht es weiterhin super, aber mich macht das psychisch viel fertiger als ich gedacht hätte.
Ich hab jetzt immer das Gefühl bei etwas zu versagen, was jede Frau kann (Ich weiß auch, dass das Schwachsinn ist.).
Mich würden ein paar Erfahrungen aufheitern von Mädels wo die Wehen spät noch von alleine eingesetzt haben oder wo die Einleitung sehr gut verlief.
Liebe Grüße
Kathrinchen

1

Hallo Kathrinchen (:
Ich weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst!
Bei mir musste auch eingeleitet werden bei ET+10.
Ich war völlig am Ende weil mir 3 Wochen vor ET schon erzählt wurde dass der Muttermund geburtsreif wäre und es jederzeit losgehen könnte - also 5 Wochen gewartet, ich hab so unglaublich viel geweint weil ich einfach nur wollte das es losgeht. Ich hab ALLES versucht: diverse Tees, Einlauf, Akupunktur, Wehencocktail, dutzende Nelkenöltampons, Massagen, Sitzbäde, lange Spaziergänge, diverse Lebensmittel die Wehenfördernd sein sollen und und und und..... alles nichts gebracht ich wurde dann eingeleitet und kann dir sagen es war trotzdem eine sehr schöne Geburt. Viele haben mir Angst gemacht dass künstliche Wehen ja so furchtbar sein sollen aber das kann ich nicht bestätigen - ich hab zwar keinen Vergleich aber ich finde es war trotzdem eine sehr schöne Geburt. Im Endeffekt habe ich mich selber so wahnsinnig gemacht mit meinen ganzen Versuchen, ich glaube es wäre viel Effektiver gewesen wenn ich mich einfach entspannt hätte. Aber hätte mir das damals jemand gesagt hätt ich es sowiso nicht geglaubt 😅
Also vielleicht stellst du dich schonmal auf eine Einleitung ein und lässt es auf dich zukommen eventuell überrascht dich dein Wunder ja doch noch. Ich wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt (: