Hallo ihr Mäuse!
Ich werde am 1.12 eingeleitet aufgrund meiner Symphysenlockerung.
Bin da genau 38+0, habt ihr Erfahrungsberichte für mich? Wien lange es bei euch ca. gedauert hat, welche Methode ihr genommen habt & co?
Ganz liebe Grüße von mir 👋🏻🥰
Einleitung 39. ssw
Hallo 🙋🏼♀️
Ich wurde eingeleitet bei 37+2 mit angusta aufgrund von nierenstau.
Meine Tochter kam bei 38+0 am Ende mit einer El Kaiserschnitt bei 37+6 blasensprung um 20:00 mumu offen um 20:45 also es ging aufeinmal ganz schnell aber durch meine Becken fehl Stellung gab es dann einen Geburtsstillstand von 5 Stunden und dann ein Kaiserschnitt das muss nicht passieren kann aber ich drücke dir die Daumen.☺️
Ist es dein erstes Kind ? Da kann,muss es aber nicht,etwas länger dauern .
Wurde bei Kind 3 eingeleitet...bei 38+0.alles geburtsunreif
Hab um 13 Uhr ein Hormonband gelegt bekommen. Das lag 24 Std und hat alles weich gemacht . Paar leichte wehen,nix wildes.
Nach 24 Std gab es um 13 Uhr die erste Tablette...da gingen flott wehen an..um 16 Uhr war ich bei 1-2 cm
Dann gab es die 2. Dosis.
Wehen wurden stärker und mehr.
Um 18 Uhr bin ich zurück in den Kreissaal und es wurden die Wehen ein wenig runter gespritzt. Weil sie oft kamen. Und bin erstmal in die Wanne
Danach bin ich dann nochmal aufs Zimmer,aber nach einer Stunde ging nix mehr,und ich bin in den Kreissaal
Mein Mann durfte dann kommen (Corona Zeit )
Wehen wurden nochmal runter gespritzt...und ab dann war es wie bei den anderen beiden Geburten auch. Nachts um 3 wurde er dann geboren 💗
Es war meine schönste Geburt. Brauchte keine PDA
Fand die Einleitung nicht schlimmer als die anderen.oder schmerzhafter . Nur der sogenannte " wehenstürme" (den ich jetzt nicht sooo schlimm fand) war bissel blöd. Aber die hebi hat sich ja gescheit drum gekümmert.
2. Kind 39+0 mit Propess nach Blasensprung ohne Wehen. Nach einer Stunde erste Wehen, nach 3 Stunden war das Baby da.
Ich werde vermutlich Ende der Woche bei 38+1 eingeleitet. Ich hoffe es klappt wieder so reibungslos.
Hallo du Liebe
Ich wurde bei 40+6 eingeleitet. Auffälliges CTG war der Grund. Dadurch ging es recht schnell von Kontroll-Termin am Morgen zu Einleitung paar Stunden später.
(Im Nachhinein habe ich erfahren das die Herztöne immer mal wieder weg waren)
Ich habe erst eine Tablette bekommen, dann durfte ich 1.5- 2h raus, spazieren… dann CTG zur Kontrolle und es sollte Tablette 2 folgen.
Das passierte aber nicht.
Mir wurde erklärt…StrategieWechsel. Ich reagiere schon auf die erste Dosis..wenn eine weitere Tablette gegeben wird könnte es zu einer sehr starken Wehen-Reaktion kommen. Daher Wechsel zu Zäpfchen, da man das ziehen kann…wenn Tabletten im Körper sind, sind sie nunmal drin. So wurde es mir erklärt.
3h später war ich im Kreißsaal mit Presswehen. Im Geburtsbericht stand am Ende 65 Minuten Eröffnungswehen, 98 Minuten Presswehen.
Somit war die eigentliche Geburtsdauer knapp 3h. Da wir eine Wassergeburt geplant hatten, hatte ich keine PDA. Im Nachhinein würde ich es als „kurz und knackig“ Beschreiben 🤭. Die Einleitung hat gut funktioniert und es war alles auszuhalten.
War zwar nicht so geplant, aber im Nachhinein völlig okay wie es war. Sicher ist jede Geburtssituation anders, aber das medizinische Personal weiss ja was sie tut. 😀