Krankenhausanmeldung wann genau anrufen 22. woche

Hallo zusammen, vielleicht eine etwas zu doofe Frage aber ich bin etwas irritiert 😅
Ich sollte mich damals für die Anmeldung in der 12. Woche im Krankenhaus melden. Das habe ich getan. Ich habe eine Anmeldenummer erhalten und sollte mich nochmal in der 22. Woche melden.

Heute bin ich bei 21+0
Man nennt es doch aus die 22. Woche oder nicht? Also sollte ich mich diese Woche melden oder bei 22+0?

1

Richtig 👍🏻
Ich denke die nehmen es nicht auf den Tag genau, meine Klinik sagte zu mir ich soll mich in der 20/21 Woche einfach melden damit wir ein Termin ausmachen. Hatte mich dann in der 21 Woche gemeldet.

2

Ich bin aktuell in der 25ssw und hab garnicht dran gedacht mich anzumelden 🙈 dein Post hat mich jz daran erinnert hehe. Bei uns gibt es die Möglichkeit sich einen Termin online zu buchen Vlt schaust du mal bei deinem Krankenhaus online, find ich eigentlich ganz praktisch

3

Am besten gleich anrufen, ich habe bei der letzten Schwangerschaft erst später angerufen und es gab keine Termine mehr.

4

Meist steht das auch auf den entsprechenden Internetseiten der Kliniken.

Bei uns ist eine Anmeldung z.B. erst ab der 33. Woche möglich und erwünscht.
Daher werde ich nächste Woche, da bin ich dann 32+×, mal anrufen und wegen einem Termin fragen.

Liebe Grüße und alles Gute!

5

Anmeldung zur Geburtsbesprechung? So früh? Jetzt machst du mich aber stutzig. Das habe ich noch nicht getan, obwohl meine Ärztin davon Bescheid weiß, sie muss mir ja eine Überweisung geben, oder? Hm
Sieht aber wohl aus, dass es überall anders ist?

Viele Grüße Larissa 31. SSW

6

Hi Larissa,

kommt sicher auf das Krankenhaus an wann man sich anmelden sollte (manche sind echt voll). Die wirkliche Geburtshebesprechung ist bei mir z.B. auch erst ab 34+0, anmelden konnte man sich aber ab der 12. SSW. Du kannst ja Mal auf der Internetseite deines Favoriten stöbern.

Liebe Grüße
🐻