Wann hattet ihr euren ersten Ultraschall Termin? 5 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe gestern positiv getestet die Geburt meiner Tochter ist fast 6 Monate her per Kaiserschnitt bei ihr war ich damals bei 5+1 da konnte man eine fruchthöhle sehen und einen Dottersack erahnen.
Wann wart ihr beim Ultraschall und was konnte man bei euch sehen? Ich denke ich würde den Termin gerne etwas später haben damit man vor Weihnachten noch einen Herzschlag hört bei meiner Tochter war ich dann erst wieder in der 11. Woche da und das ist genau zwischen den Jahren da ist meine Praxis im Urlaub.
Und hat hier jemand auch Erfahrung mit so schnell nach Kaiserschnitt erneut schwanger zu sein?
Liebe Grüße 😊

1

Bei meiner FA gibt es in SSW8/9 einen Termin zur Feststellung der SS und 4 Wochen später den ersten offiziellen Ultraschall :-)

Da meine "Periode" aber keine Periode war, war ich dann statt SSW8 in SSW12 dort und da war es mit 5cm schon fast ein richtiger Mensch.

2

Oh das war bestimmt schön oder?
Ja das wäre ja ein super Zeitpunkt aber bin heute ca. 4+0 dann müsste ich ja noch lange warten da werde ich ja verrückt.😅

3

SSW8 ist auch super, da ist es ein 1-2cm großer Gummibär :-)

weitere Kommentare laden
5

1. SS bei 5+2 da sah man noch kein ♥️-Schlag erst bei 6+2.
2. SS bei 8+0 und mal sah das ♥️ pochen und schon richtige Formen ☺️
Ich empfehle dir frühestens bei 7+0 zu gehen. Alles andere vorher ist meines Erachtens unnötig und kann verunsichern. Vertraue auf dich und deinen Körper 😊 alles Liebe 💕

6

Vielen Dank für die Antwort ja alleine vom Gefühl würde ich ungern vor 6+3 gehen und dann ist eh Wochenende bin echt gespannt schon seit 13 Minuten in der Warteschleife.😕