Ich hatte heute den ersten Ultraschall und man sieht tatsächlich zwei Fruchtblasen. Eine davon ganz normal gefüllt und entwickelt, die andere klein und noch leer.
Ich weiß gerade nicht was ich denken soll. Der Frauenarzt wirkte etwas reserviert. Ich muss in 10 Tagen wieder hin. Es kann also sein dass das zweite Ei sich auflöst oder dass es noch nachholt.
Irgendwie weiß ich nicht ob ich will, dass es nachholt.. der Frauenarzt meinte dass wir so oder so von Anfang an mit Pränataldiagnostik ran müssen.
Das ist meine dritte Schwangerschaft. Ich habe einen 14 Jährigen und eine 2 Jährige. Oh man.. ich brauch mal Erfahrungsberichte!
Hier auch das Bild dazu:
2 Fruchthöhlen bei 6+0 - eine normale, eine kleine

Huhu,
Einen Erfahrungsbericht habe ich leider nicht.
Ich habe ein ähnliches Bild gestern bekommen. Bei dem 2. kleineren Punkt sagte der Arzt allerdings, dass das ein Blutgefäß sei 🤔🤔 sieht aber ähnlich aus wie bei dir..

Da sieht man es besser.


Im frühen stadium kann man oft nicht genau Fruchtsack und Hämatom unterscheiden, sagte mir meine FA
So sah das in meiner aktuellen Schwangerschaft bei 6+1 aus.
Mein FA sagte auch es sind zwei Fruchthöhlen, eine mit Dottersack, die Andere leer. Er wollte sich nicht weiter äußern, weil sich oft wohl die zweite nicht weiterentwickelt.
Nach 14 Tagen konnten wir zwei Herzchen schlagen sehen.
Alles Gute für dich!
Nina mit Zwillingen (26.SSW)

Oh man.. ich weiß nicht ob ich Zwillinge verkrafte 😁
Ich glaube dir dass das erstmal ein Schock ist. Die Natur entscheidet.
Vertraue einfach darauf, dass es so kommt wie es richtig ist.
Hatte auch zwei Fruchthöhlen unterschiedlicher Größe.
Es ist ein Baby :)
Ich hatte auch zwei Fruchthöhlen, meine waren jedoch eher gleich groß. Die Ärztin meinte, dass es auch ein Hämatom sein kann und wenn nicht, kommt es wohl oft vor, dass erst mal zwei Fruchthöhlen da sind. Beim Termin 2 Wochen später war die 2. Fruchthöhle gleich „klein“ geblieben und nur die andere hat sich weiterentwickelt.
