Hallo ihr Lieben,
Ich bin zur Zeit mit dem 4. Kind schwanger.
Meine Kinder sind 12 und 9 Jahre.
Jetzt habe ich noch mit meinem Freund ein 8 Monate altes Baby.
Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus.
Ich bin aktuell in der 7.ssw und noch nicht so wirklich scharf drauf es zu erzählen. Klar, enge Freunde wissen es und da weiss ich auch das sie es nicht weiter erzählen.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern aber meine Mama ist eine Tratschtante, sie hat einen eigenen Laden und da macht sowas natürlich super schnell die Runde. Zudem haben meine Eltern schon öfters geäußert das es jetzt reicht mit den Kindern (auch wenn das nicht böse gemeint ist).
Wir würden es gerne noch eine Weile für uns behalten und es evtl. erst in der 15.ssw erzählen wenn wir auch das Geschlecht wissen. Natürlich ist nicht garantiert das es nicht irgendwann auffallen würde.
Wie habt ihr das gehandhabt?
Schwangerschaft erst spät verkünden?
Unsere Familie wusste es sehr früh. Guten Freunden haben wir es auch früher erzählt. Dem Rest dann nach der 12. SSW bzw. wie es sich ergab.
Ich hätte nicht Freunden von der Schwangerschaft erzählen wollen und meine eigene Familie außen vorlassen.
Huhu,
ich bin jetzt auch in der 7ssw und wir haben es vor ein paar Tagen meinen Eltern verkündet.
meinen Schwiegereltern und meiner Schwester werden wir es wohl Ende kommender Woche, nach dem nächsten Arzttermin, verkünden. Allen anderen erst später.
Ich würde euch raten, es so zu machen, wie IHR euch damit gut & wohl fühlt. wenn ihr es noch als euer kleines Geheimnis hüten wollt, ist das doch auch wunderbar.
Ich finde, da gibt es weder richtig noch falsch!
Meine ersten beiden Schwangerschaften wollten leider nicht halten, beim ersten Abgang haben wir es niemandem erzählt. Beim zweiten Mal brauchte ich dann meine Mama... und meine Eltern waren völlig schockiert, dass wir es denen nicht früher erzählt haben.
wie man es auch macht, am Ende zählt wie man sich damit fühlt <3
Für uns ist klar, dass unsere Eltern es zuerst erfahren werden. Ist aber auch die erste Schwangerschaft 🙂
Da Weihnachten quasi vor der Türe steht, werden wir es also der Familie an Weihnachten verkünden und dann bin ich bei 13+3. Als nächstes kommen dann Arbeitskollegen und Freunde dran, aber das passiert dann erst im neuen Jahr.
Ich würde es so machen wie es sich für dich gut anfühlt. Gibt kein richtig oder falsch
Möchte ich diese Schwangerschaft auch so machen. Mit meinen Zwillingen habe ich glaube ich bis 12 Woche gewartet. Da war aber auch Corona und man hat nicht so viele gesehen;) meine beste Freundin weiß es jetzt und ich bin 6. Woche. Möchte es diesmal so lange geheimhalten wie es geht. 😏 Ich werde wahrscheinlich früh ins Beschäftigungsverbot gehen aber das muss ja keiner wissen.
Einfach so machen wie man es fühlt! 🥰
Wir habe es bei unseren ersten 2 Kindern erst nach der 12. Ssw erzählt. Beim zweien Kind war es sogar in der 15. Wochen, weil wir uns vorher nicht gesehen haben.
Jetzt beim 3. Kind wollen wir es auch so machen, ich hoffe ich werde nicht zu schnell rund. Bei uns wird das 3. Kind wohl auch nicht bei allen Begeisterung auslösen🙈 darauf mache ich mich schon mal gefasst.
Macht es so wie es für euch am besten ist.
Wir haben beide Schwangerschaften recht spät verkündet. Von der ersten haben wir unserer Familie in der 12 SSW erzählt, aber nur weil da Weihnachten war und es sich so gut anbot. Die 2 SS erst um die 18 SSW .. Freuden haben wir von beiden noch später davon erzählt.
Wir fanden es einfach schön ein Geheimnis zu haben und hatten keine Lust auf die fragerei ♡
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft :)
Wir erwarten auch das 4. Kind.
Meine Schwiegermutter hat es sehr früh erfahren, allerdings auch nur weil sie uns in der Kiwu Zeit schon sehr unterstützt und mit uns gehofft hat, und sie lebt im Ausland so dass auch alle Vorbereitungen wie Visum und Flüge zeitig organisiert werden müssen für sie.
Sehr enge Freunde und unsere Kinder wussten es ca um die 12. Woche rum.
Meine Familie hat erst um die 18. Woche von der Schwangerschaft erfahren. Tatsächlich hätte ich es sogar eigentlich noch länger geheim halten wollen aber ich konnte es dann auch nicht mehr gut verbergen.
Wenn es sich richtig anfühlt es jetzt noch nicht zu sagen, dann macht das so.
Ich hab es sehr genossen als nur wir es wussten. Kein rein reden, keine Fragen, keine Kommentare - es war soooo entspannt!
Meine Mutter und meine Schwester haben es sofort am Telefon erfahren, als der Test eindeutig war. Also Anfang 5. Woche.
Seine Eltern dann in der 7. Woche, weil wir da erst wieder dort waren.
Meiner Chefin und meinen direkten Kolleginnen habe ich es Ende der 5. Woche erzählt und da war da auch sofort raus.
Ein paar Freunde wussten es ab der 8. Woche, je nachdem wann man sich gesehen hatte.
Ganz offiziell wurde es in der 13.Woche mit einem Post bei instagram 😅
Ich hätte niemals so lange warten wollen und sehe darin auch keinen Sinn. Vorallem den Eltern gegenüber. Wäre bei mir auch gar nicht möglich gewesen, ohne sie über Wochen zu belügen.
So habe ich es das letzte mal auch gehandhabt, meine Chefin wusste es auch in der 6.ssw weil ich dann ins Bv bin.
Jetzt bin ich in Elternzeit und es fällt keinem auf das ich zu Hause bin. Geht auch nicht drum jemanden zu belügen, wenn man mich darauf ansprechen würde, dann würde ich es natürlich sagen.
Nur wir wollen es eben noch für uns behalten und solange es funktioniert das ganze geniessen.