Hallo
Eigentlich bin ich stille Leserin.
Nun hab ich aber doch etwas wo ich um Rat fragen möchte.
Ich habe seit heute morgen immer wieder mal Wehen, aber noch nicht richtig regelmäßig. (heute ist auch mein ET).
Die Wehen sind auch gar nicht das Problem. Sondern haben heute morgen auch urplötzlich aus dem nichts richtig fiese Zahnschmerzen angefangen. Bzw ist es eher wie Kieferschmerzen, mir tut die ganze linke Seite weh, sowohl oben die Backenzähne als auch unten. Und der Schmerz strahlt dann immer bis in mein Ohr oder sogar in meinen Kopf aus.
Nur ist der Schmerz so komisch. Die Schmerzen gehen immer wieder weg, dann kommen sie wieder und werden immer stärker bis es richtig fies weh tut (so doll das ich weinen könnte) und dann werden sie wieder schwächer bis sie wieder weg sind. Dann sind sie immer bisschen weg bis sie dann wieder kommen. Halt so wellenartig wie immer Wehen beschrieben werden.
Kann es sein das Wehen sich in Zahnschmerzen äußern?
Und was soll ich nun am besten tun um evtl die Zahnschmerzen zu lindern?
Schmerztabletten möchte ich ungern nehmen, weil ich Angst habe das ich dann die Wehen nicht mehr spüre.
Zum Zahnarzt gehen ist schlecht, weil wa sonst wenn plötzlich die wehen so stark werden das ich in kh muss und zudem hab ich sehr starke Angst vorm Zahnarzt.
Hab schon Kamillentee probiert und auch kühlen probiert, aber hab das Gefühl das hilft nicht.
Weiss nicht was ich nun tun soll vor allem weil es nun ja auch kurz vor der Geburt ist und ich muss nun mit solchen Schmerzen kämpfen.
Können Wehen Zahnschmerzen auslösen?
1
Sind denn die Zahnschmerzen parallel zu den Wehen, die du hast?
Wenn ja, würde och vermuten, dass dein Kiefer bei den Wehen irgendwie verkrampft und dadurch die Schmerzen ausgelöst werden.
2
Ja schon.
Jetzt hatte ich schon etwas länger keine Wehe mehr und auch keine Zahnschmerzen mehr.
Hab auch gelesen vorhin das es sein kann, dass das Baby im Becken auf einen Nerv drückt der mit dem Kiefer verbunden ist und das kann dann auch solche Schmerzen verursachen.
Was es nicht alles gibt.
3
Ich habe Schmerzen im ganzen Kiefer, wenn ich auch bestimmte Rückenschmerzen habe. Also ja, das wird bestimmt von den Wehen kommen.