Bremsung

Hallo,

mein Mann fuhr gerade im Auto und ich war Beifahrerin. Leider musste er abrupt bremsen weil das Auto vor uns eine Vollbremsung hinlegte weil etwas auf der Fahrbahn war. Die Bremsung war jetzt nicht mit quietschenden Reifen aber schon sehr ruckartig und es ziepte danach im Unterleib.
Den Gurt habe ich in dem Moment irgendwie instinktiv vom Unterleib fern gehalten.

Kann da was passieren mit der Plazenta? Bin gerade irgendwie beunruhigt.

LG aus der 18. Ssw

1

Huhu,
theoretisch ist das Baby im Bauch gut geschützt aber wenn du Sorge hast dann lass es sonst lieber im KH einmal abchecken oder beim FA 🙏🏼🍀

2

Achso ne ins KH wollte ich nicht unbedingt. Hab auch noch ein kleines Kind zu betreuen 🙈 aber mach mir schon etwas Gedanken, bin aber auch übervorsichtig

3

Das mit den Sorgen kann ich verstehen. Sonst geh morgen einfach zum Frauenarzt falls das Ziehen schlimmer wird 😊🙏🏼

4

Wenn da was passiert, dann würde jeder zum abtreiben einmal eine gefahrenbremsung machen. Die Plazenta ist nicht mit Kreppband angeklebt.

5

Ich nutze seit Beginn so eine Gurtanpassung - der untere Teil führt zwischen den Beinen, nicht am Bauch. Ich würde es jeder Schwangeren empfehlen!

Aber zur Frage: ich denke es wird nichts passiert sein