Hallo zusammen,
ich war in der 32.ssw beim FA und sie sagte, dass sich die Kleine in BEL befindet. Gestern (34.ssw) lag sie genau gleich..
Ich weiß, hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt allerdings ist für mich im ersten Moment eine Welt zusammengebrochen, weil ich mir eine Geburt immer ganz anders erträumt habe (statt BEL-Geburt oder Kaiserschnitt)
Kann mir einer Mut zusprechen oder Erfahrungen teilen? Die Kleine ist schon 46cm, hat man da denn überhaupt noch Platz sich zu drehen?? Wann haben sich eure Mäuse gedreht?
34.SSW Beckenendlage
Huhu,
Bei mir war es so das die kleine schon immer in Schädellage lag, bis ca 35 ssw da war sie dann aufeimal in BEL und eine Woche drauf war sie wieder in Schädellage und seitdem ist es auch so geblieben.
Meine Hebamme meinte das Drehungen bis zur 36 ssw möglich sein können.
Also evtl dreht sich deine kleine auch noch in Schädellage.
Oh, vielen Dank. Dann hoffe ich, dass dies noch passiert 🫶🏽
Wenn du das Mal in die Suche eingibst, siehst du wie viele Frauen das hier schon gefragt haben. Du bist also nicht alleine.
Meine Kleine hat sich erstmals und einmalig in der 37. SSW in SL gedreht. Ich war auch schon leicht panisch. Habe dann in meinen Umfeld aber von mehreren gehört bei denen auch das Kind auch erst so spät (36. SSW und später ) gedreht hat. Und nur eine bei der es sich nicht gedreht hat. Du hast also noch gute Chancen.
Es gibt verschiedene Tipps um das Kind zum Drehen anzuregen. Licht, Spieluhr, Akupunktur, Momsen, Tapen, Übungen wie die indische Brücke, Osteopathie. Und vor allem hat meine Hebamme mir Entspannung empfohlen. Keine Ahnung ob davon wirklich was hilft. Aber es gibt zumindest das Gefühl was getan zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Das beruhigt mich! Danke für die Tipps, ich werde vorallem erst einmal versuchen mich zu entspannen und mich nicht verrückt zu machen. Und dann die Übungen anwenden. Hoffentlich dreht sich meine Kleine auch 🫶🏽