Hallo ihr,
hat jemand von euch auch in der Schwangerschaft Besenreiser bekommen? Bisher ist es noch nicht so schlimm bei mir... Aber meine Frauenärztin meinte auf jeden Fall, ich soll jeden Tag Kompressionsstrümpfe deswegen tragen... allerdings hasse ich diese Strümpfe! Und soooo schlimm finde ich das mit den Besenreisern jetzt auch nicht...
Wie war das bei euch? Wann kamen die ersten Besenreiser zum Vorschein und sind sie nach der Schwangersschaft wieder verschwunden? Kann man etwas anderes als Kompressionsstrümpfe tragen dagegen tun?
Liebe Grüße, monchichi (29+0)
Erfahrung mit Besenreisern in der Schwangerschaft
Ich habe richtige Krampfadern. Und leider sind sie trotz konsequentem Kompressionsstrümpfe Tragen jetzt doch schlimmer geworden.
Ich trage Strümpfe seitdem ich in der 9 ssw Thrombose hatte. Und ich bin der Meinung, die Dinger verschonen mich zumindest von Wassereinlagerungen. Bin in der 33 ssw.
Also mein aufrichtiger Rat: die Zähne zusammenbeißen und Strümpfe anziehen. Es gibt nichts anderes gegen Besenreisser. Wenn sie nur kosmetisch bleiben, kannst hinterher weglasern. Ich glaube nicht dass sie wieder verschwinden.
Hallöchen,
Ich bin aktuell in der 27+0 SSW zweite Schwangerschaft. Und habe schon seit 5 wochen Varikose im Prinzip dasselbe und es sieht einfach nicht schön aus. Und ich muss jetzt auch diese Kompressionsstrumpfhose anziehen. Der Chirurg meinte zu mir das sie nach der SS minimal verblassen (nicht immer) und das man nur mit den Strümpfen eine vermehrung verhindern kann. Ich kann dich so verstehen, diese Dinger sind sooo eng und drücken. Als ob nicht so schon alles schwer genug ist 😁🥰