Ständiger Harndrang - Aber nichts kommt

Huhu,

noch ne kleine Frage.

Hab ständig das Gefühl, als wär meine Blase wieder voll. Wenn ich dann aufs Klo gehe, sitz ich da oft bis 5 Min. und nichts kommt. Brennt aber auch nichts oder so und Bauchweh hab ich auch nicht. - Blasenentzündung kanns also nicht sein -
Aber was dann??

Kennt das jemand von Euch?

Danke für Eure Antwort.

Nadine 26. SSW

1

Hallo Nadine,

es muss nicht unbedingt brennen, um eine Blasenentzündung zu sein. Lass es doch einfach mal abklären. Denn eigentlich ist es noch zu früh, als dass das BAby auf die Blase drückt.

LG
Silke

2

Hallo SIlke!

Zu früh??? Nö! Druck auf die Blase entsteht bereits in den Wochen, wo die Gebärmutter erst leicht vergrößert ist.

LG,

Vicky (27.SSW)

3

Mir drückt unsere Kleine schon seit der 16 SSW auf die Blase.
Eigentlich ständig. Ich bin aber auch gesund (keine Blasenentzündung etc), ich hatte in der Zwischenzeit schon einige FA Termine mit Urin Untersuchung. Mein PH Wert dort unten ist laut Testhandschuhen auch OK.
Ich muss aber sagen, dass mein Becken sehr schmal ist, ist schon superfrüh einen Babybauch bekommen habe und auch sonst alle SS-Wehwehchen früher gekommen sind als normal.