Nach ELSS wieder schwanger. Wann 1. Ultraschall?

Guten Morgen

Hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Forum😅
Ich bin aktuell 5+6 und total angespannt weil ich Ende Mai eine ELSS hatte und dieser Eileiter auch nicht mehr durchlässig ist. Ich wollte mal fragen ob jemand mit gleicher Erfahrung berichten kann wann er zum 1. Ultraschall gegangen ist.
Ich habe 3 mal meine hcg Werte checken lassen und die sahen ganz gut aus. Wie sie bei meiner ELSS verlaufen sind weiß ich gar nicht genau weil man zunächst von einem Abgang ausgegangen ist und ich erst nach 2 Wochen nochmal zur Blutabnahme war und der Wert von 73 auf über 3000 gestiegen war.
Ich hab "erst" einen Ultraschall Termin an 6+3 und irgendwie Angst es könnte schon zu spät sein dann.
Ich danke euch!

1

Guten Morgen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Geh nach deinem Gefühl. Wenn du unsicher bist geh lieber einmal mehr zum Arzt oder in die Ambulanz in der Klinik.
Ich hatte letzte Woche auch eine ELSS und bin froh gleich in die Klinik gegangen zu sein.
Vielleicht kannst du auch deine Gyn anrufen? Meine lässt mich jederzeit kommen aufgrund meiner langen Vorgeschichte.
Ich drücke die Daumen 👍🏻

3

Das tut mir leid! Wie gehts dir? Musste der Eileiter entfernt werden?
Ja ich kann jederzeit zur Blutabnahme hin aber ich versuche jetzt einfach mal zu entspannen und abzuwarten. Habe auch keine Schmerzen oder so. Wollte nur mal wissen wann bei anderen der Ultraschall gemacht wurde. Ich habe Angst wenn es wieder eine ist, dass es dann erst so spät erkannt wird. Aber solange ich mich gut fühle denke ich wird alles ok sein.
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Dein Termin ist in 4 Tagen, oder? Ich würde bis dahin warten

4

Mir fällt gerade auf ich habe quatsch geschrieben. Ich bin aktuell 4+6😅
Der Termin ist am 4.12

5

Ich hatte im Mai auch meine 2. ELSS. Der EL wurde mir dann ‚zum glück‘ entfernt🫣 Haben 2-3 Monate gewartet und dann wieder probiert. Komme am Samstag in die 21. SSW mit meinem Jungen🥰💙 Erster US hatte ich an 5+3 aufgrund meiner Vorgeschichte.
Falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden🥰🫶🏽

6

Oh wie schön😍 Herzlichen Glückwunsch 😃
Hattest du 2 mal die Elss im selben Eileiter?
Am Anfang habe ich mich gefreut weil er erhalten werden konnte. Jetzt wünschte ich er wäre rausgenommen worden.
Hast du nach deiner 1. Elss gemerkt es ist wieder eine? Wurdest du kontrolliert irgendwie?
Sorry für die vielen Fragen🫣

7

Bei der ersten ELSS ist es von alleine ab, also hat man im US nie was gesehen. Bei der 2. ELSS wurde der EL entfernt und da fand man überreste der vorherigen ELSS, somit konnte man es bestätigen. Ich hatte echt angst das Sie mir den EL entfernen weil ich dachte es geht dann soooo lang um wieder Schwanger zu werden. Sie haben mir aber im KH erklärt, dass das ‚Problem‘ entfernt wurde und somit sollte ich mir keine sorgen machen.
Die SST wurden trotzdem extrem stark und hatte auch Sympthome. Hatte dann mega verstopfungen und bin deshalb zur kontrolle, da hat man dann den Dottersack im EL gesehen

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen 🌻Ich hatte auch schon eine ELSS und bin danach sehr früh zur Ultraschall Kontrolle (5.SSW) gegangen.
Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut geht 🍀🤞

10

Guten Morgen
Danke dir! 😃 Wie weit bist du aktuell oder ist das kleine Wunder schon geboren?
Ich versuche bis zum 4.12 durchzuhalten außer ich habe auf einmal krasse Schmerzen. Hat es bei dir auf der operierten Seite mehr weh getan? Habs Gefühl dieses ziehen von den Bändern tut auf der operierten Seite mehr weh. Bin seit der OP eh empfindlicher und spüre da mehr.
Alles Gute dir🍀

12

Ich bin mittlerweile in der 36. SSW, es ist also nicht mehr lang, bis das Baby kommt 😊 Ich habe auf der Seite, wo die ELSS war ein stärkeres Ziehen gehabt. Ich merke die Seite aber auch zb bei der Periode stärker... Wünsche dir gutes Durchhalten bis zu dem Termin, kann mich noch erinnern, dass ich bis zum ersten Ultraschall Ich unglaublich nervös war , Daumen sind weiterhin gedrückt 🤞🍀