Wer kennt ein Rezept für einen Wehentee?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wer von euch evtl.ein Rezept für einen Wehentee hat. Mir wurde gesagt, dass der zwar auch in der Apot.angemischt wird,jedoch nicht an schwangere verkauft wird,somit muss ich mir den Tee selbst zusammenmischen.

Danke schonmal für Eure antworten.


LG

1

Ich weiß zwar nicht, ob es so etwas gibt und ob es was bringt, aber kannst Du nicht jemand "Unschwangeres" zur Apotheke schicken, um Dir den Tee zu kaufen?

LG NinniYa (40.SSW)

2

Doch so einen Tee gibt es und der soll auch was bringen, wenn man aber natürlich bereit ist,sonst hilft da eh keine Einleitung. Hmm kommt sicher komisch,wenn eine nichtschwangere in eine Apoth.geht und nach einem Wehentee fragt oder?#freu

3

einen wehentee kenn ich nicht, aber einen cocktail aus rhizinusöl, etwas sekt und o-saft. der nützt allerdings nur, wenn das kind sowieso schon geburtsbereit ist, kann allenfalls die geburt beschleunigen. habe aber gelesen, dass es bei vielen frauen nichts nützt. wenn, dann dafür heftig - die geburt kann dann sehr schnell (und schmerzhaft) kommen. ich würde nur was nehmen, wenn du überträgst und dir die hebamme dazu rät!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
hier ist das Rezept meiner Hebamme:
1 EL Verbenenkraut (=Eisenkraut)
1 Stange Zimt
1 kl. Stück Ingwer
10 Nelken

damit 1 l Tee zubereiten, 10 Min. ziehen lassen, über den Tag verteilt trinken, wirkt etwa nach 24 h

Wirkt jedoch nur, wenn Geburtbereitschaft besteht, also ab Termin in der Regel. Hatte meinen (sehr guten) FA heute darauf angesprochen. ER hat mich daraufhin untersucht und meinte, ich solle ihn nur trinken, wenn Muttermund entweder weich oder im Begriff der Öffnung, ansonsten könnte ich Wehen bekommen ohne dass sich der MM öffnet, das Kind kann sich erschöpfen und Resultat kann KS sein. Möchtest Du den Tee jedoch unbedingt trinken ohne eine gewisse Geburtsbereitschaft, dann sollte dies nur in Verbindung mit #sex erfolgen, damit die im Sperma enthaltenen Prostaglandine den MM öffnen. Naja, danach steht mir derzeit überhaupt nicht mehr der Sinn, deswegen unternehme ich das Gegenteil, sprich ich schlucke Magnesium bis zum Abwinken, damit mein Mann (ist unter der Woche nicht da) möglichst dabei sein kann.
LG, Schnuetchen 38. SSW

8

Oh supi danke für das Rezept. Ja mein Muttermund ist bereits auf und der Gebärmutterhals verkürzt. Naja und der Muttermund ist auch schon ganz weich und Wehen habe ich auch bereits. Meine Ärztin meinte das mein Körper bereits bereit wäre. Konnte Sie allergindgs nicht auf diesen Tee ansprechen, da Sie schon etwas älter ist und im allgemeinen nichts davon hält etwas nachzuhelfen. Habe Sie einmal auf sowas angesprochen und Sie wurde gleich etwas patzig und meinte "würden Sie es toll finden, wenn man Sie einfach so rausschmeißt, wenn Sie für 40 Wochen bezahlt haben????"#kratz

9

Coole Antwort Deiner Ärztin! #freu#huepf#huepf#huepf#freu

Herrlich!

LG NinniYa

weiteren Kommentar laden