Welche Matratze habt ihr gekauft oder kauft ihr?

Hallo,
hab im Babyforum schon mal gefragt, leider nur 2 antworten bekommen.

Bin grad am Schauen nach der Matratze fürs Babybett.

Da ich Neurodermitis habe und einige Allergien, bin ich bei der Matratze vorsichtig, was ich da nehme.

Hab jetzt mal die Alvi Max
und von Zöllner die Wondersoft und die Zöllner Alegro angeschaut.

Was habt ihr für, kennt einer von euch die zwei Matratzen wie die so sind?

LG
Nadine 26.SSW

1

Hallo,
hab den Öko-Test Kindermatratzen da:
Zöllner Dr. Lübbe Air Allegro hat ausreichend, Zöllner Allergiker-Matratze Art. 664-446 hat mangelhaft,
Alvi-Max hat befriedigend abgeschnitten.

sehr gut:

Frederic von Dormiente
Vario von Baumberger
Kontur Kid von Traum Station
Lonsberg Kindermatratze Latex
Prolana Kinderm. Lara Plus
ProNatura Kinderm Modell Flip von P.S. Fehrer
Zauberzwerg von Avalon (mit 145 Euro die preisgünstigste)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

3

Super, vielen Lieben Dank, dass mir das eingeschrieben hast.

Lg
Nadine

2

Hallo Nadine,

uns wurde gesagt, man solle von Naturmaterialien Abstand nehmen bei einem Allergierisiko. Sehr gut sind wohl Latexmatratzen. Wir haben von Alvi die Matratze Sonja mit Air& Clean-Bezug. Sie macht einen guten Eindruck und ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Einkauf.

Die gibt es z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ALVI-KINDERBETT-MATRATZE-SONJA-AIR-CLEAN-70X140-CM_W0QQitemZ290034519027QQihZ019QQcategoryZ18645QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG
Silke

4

genau Silke, Kokos soll man bei Allergierisiko nämlich nicht nehmen....

Die Alvi Sonja hab ich mir auch schon angeschaut..ist die gut durchlüftet?

6

Ich habe einen wirklich guten Eindruck von der Matratze und gerade der Bezug Air&Clean soll ja ganz gut sein. Er lässt die Luft zirkulieren und Nässe kommt nicht bis zur Matratze durch. Man weiß ja nie ;-)

Die Matratze hat ja zwei Seiten (Baby und Junior) und ist auf der Babyseite nicht allzu weich, aber auch nicht hart - also genau so, wie es für Babys sein soll. die Juniorseite ist etwas härter. Laut Werbung soll sie eine hervorragende Klimaregulierung haben, aber das ist immer schwierig zu beurteilen. Sie wirkt aber wie gesagt, luftdurchlässig. Ach ja, der Bezug ist abnehmbar und kann gewaschen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, aber leider liegt ja unser Mäuschen noch nicht gut gebettet auf der Matratze, daher fehlt ein Erfahrungsbericht ;-) Frag einfach in so 6 Wochen nochmal nach #freu

LG
Silke, ET-30

5

Nabend,

wir haben von Schlaraffia "AIR" gekauft.....

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+2 SSW ET+2 #schmoll #schwitz #cool