Welche SSW laut US?

Huhu,

bei 8+1 hatte ich eine Termin beim FA, wo man nur den Dottersack gesehen hat. Ich gehe davon aus, dass es eine FG wird und warte aber den Termin bei 9+0 ab (Mittwoch) bevor ich das Progesteron absetze.

Würde aber gerne von denen die sich damit auskennen gerne wissen, in welcher Woche ein US normalerweise so aussieht.

1

Ich würde sagen 6. Woche. meistens hat man bei 5+ eine solche Fruchthöhle mit Dottersack. Der Embryo kommt Ende 6. bzw. meist Anfang 7. SSW hinzu.
Wünsche dir alles Gute!!!

2

Dankeschön. ❤︎
Dann hatte ich vermutlich in der 6. SSW eine MA.

3

Ich würde anhand der Größe der Fruchthöhle (um die 0,7-0,9cm geschätzt im Vergleich zur gemessenen Dottersackgröße) 5+3-5+5 sagen? Das sollte aber am Ultrasschallbild stehen, oder?

4

Im US-Bild hab ich nur meinen Namen, mein Geburtsdatum und den Namen des FA geschwärzt, eine Woche steht da m. E. nicht drauf.

Lieben Dank! :)

5

Wann war dein Eisprung? Und wie hast du den bestimmt?

8

Ich hab ihn nicht bestimmt, daher hatte ich auch eine leichte Hoffnung. Aber ich teste seit dem 05.01. positiv und die Tests sind super gestiegen, da müsste ich dann irgendwo zwischen ES+9-ES-12 gewesen sein, so weit zurück ergibt da leider keinen Sinn.

14

Wenn du wirklich seit dem positiv testest dann ist es wirklich leider kein gutes Zeichen und ist zu wenig zu sehen :-(

weitere Kommentare laden
6

6.ssw

9

Dankeschön! ❤︎

7

Der Dottersack sieht leider schon sehr verkalkt aus, dicke weiße Ränder deuten darauf hin dass was nicht stimmt. Wenn du 9.ssw sein sollst dann passt das zum US nicht. Wann hast du positiv getestet?

10

Oh interessant. Seit dem 05.01. teste ich positiv.

Weißt du worauf ein verkalkter Dottersack hindeuten kann?

12

Einfach das etwas nicht stimmt. Chromosomenanomalie, eben nicht intakt.

weitere Kommentare laden
19

Das erste Bild war bei mir 6 ssw & das zweite 7 ssw.
In der 9 ssw war mein Würmchen knapp 2cm.

20

9ssw

21

Lieben Dank, das ist sehr hilfreich! ❤︎

weiteren Kommentar laden
23

Hejj🫶🏽
Bei mir ist das von 5+5 (Fruchthöhle, Dottersack, Embryo)

24

Lieben Dank! Und alles Gute für dich! ❤︎

29

Hallo,

genau dasselbe hatte ich auch letzten sommer. Es entwickelte sich einfach nicht weiter. Mein frauenarzt sagte bei 7+2 schon, dass es nicht intakt ist nachdem sich eine woche nichts weiter entwickelt hat.

lg

Bearbeitet von Lauralaura7
30

Lieben Dank, für deine Antwort. Mein Beileid! ❤︎

31

Ich hatte das leider auch schon zwei Mal, dass die Entwicklung 2 Wochen zurück war.
Wir haben dann in der 7. ssw (rechnerisch 9. ssw) den Herzschlag gesehen - kurz drauf ist die Entwicklung aber stehen geblieben.
Beim zweiten Mal haben wir auch eine Chromosomenuntersuchung machen lassen, da kam raus dass eine Trisomie 16 vorhanden war.
Der Arzt meinte dass so ein Verlauf ganz typisch für so Chromosomenfehler ist.

32

Gut zu wissen, danke. Tut mir sehr leid, dass du das schon zweimal durchmachen musstest.