Kompressionsstrümpfe - woher und wie lange dauert es?

Hallo Zusammen

Für einen Langstreckenflug brauche ich Kompressionsstrümpfe. Diese will mir der FA aber erst zum nächsten Termin, zwei Wochen vor Abflug verschreiben.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange das dauert und wo man die am schnellsten herbekommt? Gibt es die in jeder Apotheke zu kaufen oder zu bestellen?
Ich glaube, ein Sanitätshaus gibt es nicht in der näheren Umgebung.
Danke für die Antworten.

1

Hallo,

soweit ich weiß gibt es die nur im Sanitätshaus weil du vorher nochmal vermessen wirst damit du auch das richtige bekommst.
Meine haben damals denn noch 1-2 Wochen gedauert.
Find das ganz schön knapp bemessen von deinem FA. Such dir mal ein Sanitätshaus und Ruf an wie das bei denen ablaufen würde bzw. Wielange das dauert

Liebe Grüße

2

Also ich war im Sanitätshaus und wurde vermessen und habe dann direkt Strümpfe mitbekommen. Ob das jetzt normal ist oder ich vielleicht einfach von der Größe Glück hatte kann ich nicht sagen. Ich habe aber auch die Kassenvariante genommen. Wenn man ein besseres Model möchte, ist das vielleicht auch nochmal anders.
Ich würde aber mal behaupten, dass 2 Wochen reichen sollten. Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

3

Hallo, wir haben eine Apotheke in der Nähe die die Strümpfe anpassen bzw deine Masse nehmen. Vielleicht gibts das bei euch auch, würde mal die Apotheken abtelefonieren.

4

Hallo,
Ich hab letzte Woche Donnerstag ein Rezept von meiner FA dafür bekommen, war im sanitätshaus und wurde vermessen, kann sie morgen abholen 😊

5

Hallo,

bei der Lieferzeit kommt es auch darauf an, ob du Standardmaße hast oder ob eine Maßanfertigung notwendig ist. Ich würde zur Sicherheit darum bitten das 3 Wochen vorher auszustellen. Es macht aber Sinn das erst kurz vorher zu machen damit die Strümpfe auch ihren Sinn erfüllen und gut passen.
Noch als Tipp: ich musste auch vormittags zum Anmessen kommen weil die Beine tagsüber anschwillen und die Maße dann auch schon nicht mehr stimmen. Das muss nicht überall so sein aber who knows. Ruf am besten vorher einmal an ob du einen Termin brauchst zum Anmessen. Bei mir waren es 1,5 Wochen Lieferzeit (wobei ich nicht weiß ob das nun nach Maß oder Standard war).

Liebe Grüße!