Braune Schmierblutung 8ssw

Hallo ihr lieben
Ihr war heute das aller erste mal beim FA. Herzchen schlägt , bin bei 7+00.
Jetzt hatte ich vorher Unterleibskrämpfe aber nur kurz. Jetzt ging ich zur Toilette und habe ne braune Schmierblutung.
Ich weiß auch ned was ich machen soll .
KH fahren kann ich ned , hab noch kein Mutterpass bekommen.
Den nächsten Termin hab ich am 18.3.
Ich glaub ich wart jetzt aber oder ? Ändern kann ich das Ergebnis ja sowieso nicht.
Oder kommt es vielleicht vom abstrich heute ?
Hatte das in meiner ersten Ssw auch mal

1

Hallo,
Ich würde sagen mach dir keine Sorgen es ist normal nach Untersuchung solange kein frisches Blut, weiter beobachten und sich ausruhen.
Hatte ich auch mal gehabt nach einem Hämatom aber auch nach Untersuchung/ Reizung

Wenn es schlimmer wird dann zum KH auch wenn du kein Mutterpass bekommen hast sollte gehen.

Erhol dich 🤗

4

Danke lieb von dir das beruhigt mich.
Hab jetz auch unterleibsziehen, aber das hatte ich gestern Abend schon das Ziehen.
Bin mir auch nimma sicher ich glaub ich hatte allgemein immer leicht nach dem Abstrich geblutet.
Aber da schenkt man auch keine Aufmerksamkeit wenn man nicht schwanger ist 😅

2

Huhu, du kannst natürlich auch ohne Mutterpass ins KH fahren.

Ich vermute das es vom Abstrich kommt. Braune Schmierblutung sind nicht zwingend negativ, da es sich um altes Blut handelt. Es kann also auch eine geplatzte Ader sein, die jetzt erst ab blutet.

Versuche dich zu entspannen und wenn du hast, kannst du ja Utrogest einnehmen (Vaginal) schadet nicht und was zuviel ist scheidet der Körper aus. Machst du dir zu sehr Gedanken, fahre ins Krankenhaus oder morgen früh zum Gyn.

Liebe Grüße

5

Danke für eure Nachrichten.
Ich glaub ich wart jetzt einfach ab , sollte es schlimmer sein kann ich morgen den Arzt auch noch anrufen

3

Hey :)
Ich hatte von 5. bis 10. SSW immer wieder braune - rote leichte Schmierblutungen. Dann ist in der Frühschwangerschaft nichts Ungewöhnliches.
Mit der 11. SSW hörte alles auf.

6

Hey,
Du kannst ohne Mutterpass ins Krankenhaus.
Du musst halt sagen, dass du schwanger bist & in welcher Woche etc.
Ich war vor ein paar Wochen auch wegen Blutung im KH, von hell rosa bis braun. Hatte ein Hämatom & war eine Woche stationä.

7

Das haben viele, muss wirklich nichts negatives heißen. Ich hatte es bei meinem Sohn und meine Mutter hatte es auch bei ihren Schwangerschaften.