Hautpilz Brust 22 ssw

Hey Mädels,

Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen an der Brust juckende rötliche Stellen (auch kreisförmig) , mein Freund sagte dann zu mir es sei Hautpilz.
Wisst ihr was man dagegen tun kann das es verschwindet? Ich versuche es auch schon trocken zu halten mit Kompressen.
Ich denke mal es kommt daher, dass meine Brüste schon gewachsen sind und meine bhs demnach auch noch knapp sind ☹️😭

Danke 🥰🌹

1

Es gibt cremen und duschgele.
Würde es vom arzt abklären lassen und das richtige verschreiben lassen.

2

Hey du,

ich würde das ärztlich abklären lassen, bevor du jetzt Sachen aufträgst, welche es vielleicht noch mehr reizen.

Liebe Grüße

3

Stimme den anderen zu: Geh zum Hautarzt und laß es abklären, dann bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gleich das passende und kannst sichergehen, daß es in der Schwangerschaft zulässig ist (notfalls auf embryotox.de nachgucken, aber das sollte eigentlich der Hautarzt machen).

Ansonsten unbedingt passende BHs besorgen, am besten aus Baumwolle (atmungsaktiv und nicht reizend) und idealerweise ohne Bügel. Heilwolle kann helfen und lindern, gibt es in der Drogerie meist, einfach in den BH stecken und die entsprechenden Stellen bedecken.

4

Hej,

Ich habe tatsächlich immer wieder in der SS mit kleineren hautpilz stellen zu tun.

Was gut hilft ist einfach ne haupilzcreme ( ich habe auch die vom scheidenpilz dafür verwendet) und zack nach 1-2 Tagen ist die Stelle weg.

5

Kannst du mir da eine empfehlen?

6

Ne, aber die in der Apotheke können das. Einfach von den Beschwerden erzählen.