Hallo ihr lieben. Wie oben schon genannt hab ich seit 1 Woche dauerhaft Kopfschmerzen.
Mit 3 Jahren fingen die an und selbst heute wissen die Ärzte nicht ob migräne oder Cluster. Das problem ist ich bin in der 15 ssw und mein frauenarzt sagte ich kann zu not auch ibu oder paracetermol nehmen.
Ich mag aber ungern was nehmen.
Doch solangsam kann ich nicht mehr. Ich schlafe mit Kopfschmerzen ein oder wache mit Kopfschmerzen auf. Klar ich könnte 1 tablette zu not nehmen wenn ich echt garnicht mehr kann nehme ich mal ne paracetermol aber es hilft einfach nicht. Und ich habe dann so ein schlechtes Gewissen, doch ich habe noch 2 kinder zuhause und kann die nicht vernachlässigen. Ich muss funktionieren.
Was könnt ihr mir entfehlen was hilft bei euch ?
Ich verzweifel solangsam 😭
Die ersten Wochen in der schwangerschaft ging es mit den Kopfschmerzen doch jetzt ist es nicht mehr auszuhalten.
Ich danke euch schon mal für eure Tipps.❤️
Seit 1 Woche dauerhaft Kopfschmerzen und in der 15 ssw
Nimm ruhig eine IBU
Darfst du bis zur 28 SSW…. Es ist auch nicht gut so viel Schmerzen auszuhalten für das Baby.
Ich hatte erst Streptokokken und musste Antibiotikum nehmen. Jetzt hab ich zum 2. Mal ne Nasennebenhöhlenentzündung und nehme IBUs weil es sonst gar nicht geht….
Bin jetzt bei 7+0
Bei meinen andern beiden Kindern hab ich auch IBUs genommen wenn es gar nicht ging.
Hi, hast du nicht gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du Angst vor einer FG hast, bzw. man bisher nichts im US gesehen hat? Vielleicht liegt das ja an den ganzen Infekten und Medikamenten, die du dir einwirfst. Wir alle wissen ja, was Infekte in einer Frühschwangerschaft auslösen können und wenn du bereits mehrere durchgemacht hast und erst in der 7. SSW bist…
Glaube, wenn du in solch einer Situation steckst, solltest du eher vorsichtig mit Ratschlägen sein. Wünsche dir aber natürlich nur das beste und hoffe, dass du bald dein Würmchen sehen kannst 🍀
Oh war nicht an mich 😅
Nimm Medikamente. Bei Migräne kannst Du Paracetamol und Sumatriptan nehmen, bei Cluster-Kopfschmerz hilft Ibuprofen oftmals besser.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Schmerz-Stress für das Baby mindestens genauso wenig gut ist, wie lange erprobte und von embryotox empfohlene Medis.
Also wenn ich Du wäre (und meine Migräne ist seit einigen Wochen auch wieder hoch reaktiv) würde ich einfach Medikamente gemäß Packungsbeilage oder ärztlichem Rat nehmen. Auch wenn man damit schon mal an die Maximaldosis rankommen kann - wenn ich am Ende wieder schmerzfrei und leistungsfähig bin, ist es das wert.
Sumatriptan hat mir mein frauenarzt strengstens verboten zu nehmen 😔
Meine auch - und im Krankenhaus wurde es dringend empfohlen, genau wie von meiner neuen (Umzug) Frauenärztin.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/sumatriptan
Schmerz-Stress ist eben auch nicht gut.
Ich hatte fast die ganze Frühschwangerschaft über starke Kopfschmerzen! Es war schrecklich.
Wirklich geholfen hat bei mir nur Kaffee mit Koffein!
Ansonsten hat manchmal auch der entkoffeinierte Kaffee geholfen und Espresso mit Zitrone.
Falls du wirklich Migräne haben solltest, gibt es Medikamente, die du nehmen darfst. Geh am besten nochmal zum Arzt z.B. Neurologe und lass dich beraten.
Ich habe die ganze Medikamenten Pyramide schon durch und nichts hat geholfen .
Das einziegste was ich nicht machen lassen habe ist mir Botox in den Kopf spritzen lassen.
Das ist ja das Ding die Neurologen sind ratlos 😞
Das tut mir so leid!
Kopfschmerzen sind einfach furchtbar! 😞
Ich hatte auch fast täglich Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft! Habe es dann ohne Medikamente ausgessen, aber ich habe auch noch keine weiteren Kinder, um die ich mich kümmern muss. Das ist natürlich eine andere Situation.
Hast du schonmal normalen Kaffee versucht? 1-2 Tassen sind wohl in der SS in Ordnung!
Ich bin in der 16. ssw und habe es genauso wie du.
Mein FA sagt nein zu IBU aber da ich wegen was anderem vor ein paar Tagen im LH war habe ich die Oberärztin der Gyn gefragt und die hat ganz klar gesagt, dass ich bis zur 27. ssw IBU in Maßen nehmen darf.
Ich versuche 3 L zu trinken, viel frische Luft und Bewegung und in der Not eine IBU 400. so komme ich gut klar.
Bei mir hängen die Kopfweh zusammen mit Blutdruckschwankungen.
Alles gute ! Und denk dran, diese Phase wird auch wieder besser
Wie schon erwähnt, probiere wirklich mal Espresso mit Zitrone. Ist nicht ganz lecker, aber ist bei mir manchmal das einzige, das hilft. Ich habe oft Nebenhöhlenentzündungen und da wirken manchmal dann keine Schmerztabletten mehr, aber das hilft mir!