Hallo!
Ich habe morgen meinen großen Zuckertest und habe damals mit eine Rezept die Lösung dafür von der Apotheke vorab holen müssen.
Nun lese ich das auf den Päckchen 75mg Laktose oben steht. Sollte das nich Fruktose sein??
Bin nun unsicher ob mir die Apotheke das richtige gegeben hat.
Bitte um eure Hilfe!
Lg Marie
Großer Zuckertest - Laktose?
Glukose sollte es sein
Danke für deine Antwort. Mich ärgert das gerade sehr. Hatte das Rezept vom Arzt der Apotheke gegeben und die geben mir dann das falsche. Super Start, überhaupt „freue“ ich mich ja schon sehr auf den Test.
Um 7:45 habe ich den Termin beim Arzt und um 8:00 öffnet die Apotheke 😒
was denn sonst noch drin. Laktose muss ja nur extra ausgewiesen sein und ist in vielen meds zusätzlich.
Also mit 75mg kann ja sowieso etwas nicht stimmen. Das sind nur 0.075g, wie soll man damit einen Zuckertest machen?
Vielleicht ist Laktose nur als Zusatzstoff drin und muss ausgewiesen werden?
Sry, steht 75g oben. Ist ein selbst abgefülltes Päckchen von der Apotheke. Aber ich überlege sowieso gerade, warum ich gleich den großen Test machen sollte??
In Ö ist der große Standard, der kleine neigt auch zu falsch positiven Ergebnissen
Laktose war natürlich falsch. Zum Glück hatte der Arzt Reserve. Lg
Wie wars, wie geht's dir? (:
Blutwerte kommen erst Ende der Woche. Aber nüchtern hat gepasst, sonst hätten wir nicht mal gestartet.
Hatte Hunger, etwas flau, aber sonst ganz gut. Jetzt bin ich sehr müde. Mal was essen und dann ausruhen :)
Mir wurde auch 3mal venös und einmal über Finger Blut genommen. Blutabnahme im Liegen war aber ok. Lg
Meine Werte sind nun da:
Nüchtern 88
1h 192
2h. 129
Somit ist der Wert nach 1h erhöht, Rest ok.
Muss daher am Montag nochmal nüchtern und Langzeitwert abgeben.
Hattet ihr vl auch einen erhöhten Wert nach 1h?
Denke mir nur, jeder Körper arbeitet doch etwas unterschiedlich. Hauptsache der Endwert stimmt…
Lg