Plazenta oben plaziert

Liebe Leute,

meine Plazenta ist oben in der Gebärmutter plaziert. Gestern hab ich in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass die Plazente meistens seitlich plaziert ist. Eine Plazenta vor dem Muttermund ist nicht gut, das weiß ich, aber was ist mit meiner Plazenta; die FÄ hat auch nie was gesagt... #kratz

Was meint ihr? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Lg, Claudia, 29. SSW #katze

1

Hallo Claudia,

das klingt nach einer Vorderwandplazenta. Ich habe auch eine. Weiß ich seit letztem Mittwoch. Ist so weiter nicht schlimm außer das wir die Bewegungen wohl etwas später richtig spüren als bei einer Hinterwandplazenta. Die Plazenta ist bei uns dann wie eine Art Dämmung, die die Tritte bissl abgfängt.
Mach dir keine Sorgen, ist weiter nicht tragisch!

Alles Liebe und Gute

Juli + Baby
19+4

2

Hallo Juli,

*hm* die Plazenta dämmt die Tritte? Nachdem unser Kleiner ein Fussballspieler ist, möcht ich gar net wissen, wie sich die Tritte sonst anfühlen würden, sind jetzt schon ordentlich.

Den Kleinen hab ich zum ersten Mal in der 17. SSW gespürt...

Danke für deine Antwort.

Lg, Claudia, 29. SSW #katze