Toxoplasmose..wie oft kommt das vor?

Hi,

bin nun wieder schwanger. Hatte noch nie Toxoplasmose und habe eine Katze. Das gleiche Problem wie in der ersten Schwangerschaft...... Habe im Urlaub versehentlich rohes Fleisch gegessen und habe nun echt schlechtes Gewissen.
Kennt Ihr jemanden, der tatsächlich Toxoplasmose zum ersten mal in der schwangerschaft hatte??? Was für Folgen hatte das??

LG von Klara

1

Hallo Klara,

bin auch Toxo neg.. Meine Mutter hatte sich bei meinem Bruder in der 28 SSW infiziert und es ist nix passiert.
Meine Hebamme meinte auch, dass es Menschen gibt, die Toxoplasmose einfach nicht bekommen können.

Die medikamentöse Behandlung ist für den Fall der Ansteckung wohl aber auch umstritten. Frag mal Deinen FA oder eine Hebamme.

LG Carina + #ei 17+2

2

Hallo Klara,

ja ich war betroffen. Habe mich in der SS infiziert, doch wo und wie das weiß man nicht, wird man auch nie erfahren. Hatte keinerlei Symptome. Unser Sonnenschein Lisa ist am 03.06.06 geboren und bisher deutet alles darauf hin das sie gesund ist#freu
Denn Folgen kann das ganz schön schwere haben. Bei mir wurde es erkannt, ich wurde behandelt und wir sind wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.
Wenn du mehr wissen willst kannst du mich über mein VK erreichen.
LG nanimarco